8th Wall | Candyman – Ich fordere Sie auf

8th Wall hat in Zusammenarbeit mit Monkeypaw Productions und MGM ein webbasiertes Augmented-Reality-Erlebnis entwickelt, um den kommenden Film “Candyman” zu bewerben. 

Die App nutzt interessanterweise Sprachaktivierung, um das AR-Tool zu starten. Das Bild des Benutzers wird mit weiteren Bildern überlagert, je öfter der Name ausgesprochen wird. Dadurch wird der Eindruck erweckt, dass Candyman tatsächlich herbeigerufen wird. Der abschließende Trailer kann angesehen werden, wenn der letzte Schreck erreicht ist.

Nach dem Trailer und dem Erlebnis leitet das Tool die Nutzer zum Online-Kauf von Eintrittskarten für den neuen Film weiter. Außerdem zeigt die App eine Karte an, auf der man sehen kann welches Kino den Film in der eigenen Umgebung zeigt. Wenn sich diese Kampagne als erfolgreich erweist, könnten sich auch andere Marken sprachaktivierten AR-Erlebnissen zuwenden.

Marke: 8th Wall
Technik: Augmented Reality
Kollaboration: Monkeypaw Productions, MGM
Branche: Einzelhandel

More inspiration

Sorry, we couldn't find any posts. Please try a different search.

Ready to create impact?

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.