Über uns

Alles unter einem DACH. Von der Erstellung zum finalen Produkt. Ein Team aus 40 Spezialisten und über 100 Projektbezogenen Mitarbeitern in 5 Abteilungen

Unsere Geschichte

Bei einem Praktikum bei Heineken erkannte unser Gründer und CEO Marco sofort das Potenzial der virtuellen Realität als Geschäftsidee. Da Marco mit der Qualität vieler Cardboard Anbieter nicht zufrieden war, begann er eine Reise, um mit diesem magischen Stück Pappe das bestmögliche VR-Erlebnis zu bieten.

Zusammen mit seinem Vater entwickelte er bald eine Premium-Version des Google Cardboard, die sie selbst entworfen und produziert haben. Daher stammt auch der Name „Eule“. Aufgeklappt sieht das Cardboard wie eine Eule aus.

Die hohe Qualität der Pappeule wurde sofort bemerkt, und die Verkäufe begannen zu steigen. Es dauerte nicht lange, bis die Kunden nach den Inhalten fragten, die mit dem Headset verwendet werden sollten. Dafür bat Marco einige Freunde, ihm zu helfen, und bald wurde die Firma VR Owl gegründet und es wurde begonnen 360 Videos zu entwickeln.

VR Owl hat sich in den letzten 6 Jahren zu einer der führenden Immersiven Agenturen in Europa entwickelt. Wir arbeiten mit Hunderten von Kunden zusammen und haben Inhalte erstellt die über dem ganzen Globus verteilt sind. 

Unser Team

2012  haben wir mit einem 5-köpfigen Team begonnen. Marco, der jetzt unser CEO ist, war für Marketing, Vertrieb und den laufenden Betrieb verantwortlich. Sein Vater übernahm die Rolle des Einkäufers und Finanzchefs.

Quinten wurde als Creative Director eingestellt, während Tjeerd als Head of 3D an Bord kam. Wisse wurde beauftragt, die Entwicklung zu überwachen.

Seitdem sind die Abteilungen größtenteils gleich geblieben, mit dem Event- und Operationsteam sowie der Marketing- und Vertriebsabteilung sind weitere Departments dazu gekommen. Mittlerweile haben wir über 140 Mitarbeiter.

Bereit, Wirkung zu erzielen?

Was unser Team einzigartig macht

Diversifizierung

Als eines der wenigen Unternehmen in Europa haben wir alles im Haus. Vom einzigartigen Konzept zur Erstellung und Delivery. Erwarten Sie einen Full-Service-Ansatz, bei dem alles von unserem Team erledigt wird. Jede Abteilung hat spezifische Aufgaben und Fähigkeiten, arbeitet jedoch Hands on. 

Erfahrung

Wir sind seit dem ersten Tag in der ziemlich neuen VR / AR-Branche tätig. WIR machen seit 6 Jahren nur VR / AR und sind auf dem Gebiet Branchenführer. Durch unsere Erfahrung können wir auf ein unerschöpfliches Portfolio an Use Cases zurückgreifen und haben für Ihre Anfrage die richtige Antwort.

Wissen

Unser Team kennt jede Programmiersprache und jedes 3D-Programm. Wir haben buchstäblich Tausende von Headsets verwaltet. Wir haben uns wie die Branche entwickelt. Wir sind Vorreiter bei neuen Technologien und entwickeln innovative Geschäftslösungen, die von vielen unserer Kunden verwendet werden.

Größe

Mit über 145 Mitarbeitern sind wir in Europa die größe Agentur für VR / AR. Aus unserem Standort Frechen bedienen wir den kompletten Deutschsprachigen DACH – Bereich. Wir sind jung, agil und ehrgeizig.

Alter

Das Durchschnittsalter unseres Teams beträgt 25 Jahre. Dies führt zu einer eifrigen und ehrgeizigen Atmosphäre, in der sich alle für den Kunden einsetzen. Ein junges Team, das gerne lernt, neue Dinge ausprobiert und keine Angst hat, sich Herausforderungen zu stellen.

Unser Prozess

Wir begleiten Sie bei jedem Schritt. Ihr Erfolg ist auch unserer.

Wir sind der Überzeugung, dass gemeinsame Kreation und offene Kommunikation die besten Ergebnisse liefern. Wir haben unseren Workflow die letzten Jahre angepasst und haben auf Grundlage unserer Erfahrungen folgenden Prozess implementiert. 

Von einem kostenlosen Konzept bis zum finalen Produkt.

01 Concept Meeting

Wir erhalten Einblick in Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Wir definieren den Rahmen für Ihren Business-Case und besprechen den kreativen Input für Ihr Konzept.

Den Output: Konzept & Budget

02 Kick Off Meeting

Wir beginnen den Erstellungsprozess mit einem Meeting, bei dem wir die Planung definieren und alles weitere erforderliche damit Ihr Projekt erfolgreich wird.

Ausgabe: Projektplan

03 Design

Wir verwandeln das Konzept in ein Designdokument. Dies umfasst UI / UX Design, den Benutzer flow und alle anderen relevanten Aspekte, die für den Beginn von Design und Entwicklung erforderlich sind.

Ausgabe: Design-Dokument

04 Creation

Wir liefern zwei Versionen zur Auswahl, um sicherzustellen, dass das Ergebnis perfekt auf Ihre Erwartungen abgestimmt ist.

Ausgabe: Alpha Version und Beta Version

05 Delivery

Nach der Zusage, liefern wir die finale Version und eben damit den Weg für den finalen Roll Out.

Ausgabe: Final delivery

06 Auswertung

Wir bleiben gerne in Kontakt, um sicherzustellen, dass Sie Rundum zufrieden sind und um weitere mögliche Use Cases zu besprechen.

Ausgabe: Eine Besprechung, ein Anruf oder ein Besuch

Mit wem wir arbeiten

Von weltweit tätigen Unternehmen bis hin zu lokalen Unternehmen in Deutschland.
Firmen, die uns vertrauen:

Was Kunden sagen

metro_vr_app_10

METRO AG

“Beeindruckt von ihrer Leidenschaft, Innovationskraft und ihrem professionellen Management, welches Sie während des gesamten Prozesses beibehalten haben."
woolrich

Woolrich

„VR Owl hat uns während des gesamten Prozesses unterstützt. Sie haben alles zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt und wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. “

Salesforce

"Das ganze Team war sehr zufrieden mit der Master Class, wir hoffen, dass wir in Zukunft wieder mit Ihnen zusammenarbeiten werden!
JBL-Soundbar-AR

DEPT

“VR Owl lieferte wertvolles kreatives und technisches Wissen. Ihre Begeisterung ist ansteckend. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen macht Spaß und lohnt sich.”
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.