Augmented Reality Agentur

Interaktives storytelling mit Wirkung

Unterhaltsame und unvergessliche 3D-Erlebnisse über soziale Netzwerke, das Web oder eine App. Für Kampagnen, Veranstaltungen und vor Ort.​

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Augmented Reality-Anwendungen


Erfahrung mit Augmented Reality (Marketing)

Unterhaltsame und unvergessliche 3D-Erlebnisse über soziale Netzwerke, das Web oder eine App. Für Kampagnen, Veranstaltungen und vor Ort.

Überzeugen mit Augmented Reality (Vertrieb)

Visualisieren und konfigurieren Sie Ihre Produkte für eine niedrigere Verkaufsschwelle, eine höhere Konversion und weniger Retouren.

Augmented Reality Experience

Setzen Sie Augmented Reality für ein interaktives Markenerlebnis in Ihrer Marketingkampagne, Produkteinführung oder bei Veranstaltungen ein.

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AR-Kampagnen

Nutzen Sie AR während Ihrer Kampagnen, um Ihrer Kommunikation eine zusätzliche Dimension zu verleihen. Bereichern Sie Ihre traditionellen Medien mit digitalen Inhalten bei Kundenbindungskampagnen, Produktwerbung oder Printkampagnen.

Star Wars

Ein Satz von 63 Karten mit Figuren wie Rey, Boba Fett und C-3PO, die durch Hologramme, Tiefeneffekte und Rätsel zum Leben erweckt werden. Ein großer Erfolg mit Hunderttausenden von Aufrufen auf der Website.

Ranja

Eine Übersetzung des TV-Werbespots in ein Spiel, bei dem man so schnell wie möglich über die Slip’n Side rutscht. Das Spiel wurde tausende Male gespielt und in den sozialen Medien geteilt.

AR-Ereignisse

An physischen Orten können Sie Augmented Reality für Unterhaltung, Stadtmarketing, Schatzsuche oder zur Darstellung der Zukunft oder Vergangenheit nutzen.

Permanente, physische Orte werden so mit dynamischen und digitalen Inhalten angereichert, die dem Erlebnis eine zusätzliche Dimension verleihen.

Niederländische Münze

Die Lancierung einer einzigartigen Münze zum Thema Herman-Brut wurde durch die Visualisierung von Kunstwerken über WebAR zusätzlich aufgewertet. Jeder konnte sich im Rahmen der Kampagne eine echte “Brut” ins Haus hängen und die Gedenkmünze kaufen.

Hortus

Eine interaktive Augmented-Reality-Karte für die Besucher der Floriade 2022. Entdecken Sie die Zukunft der Website mit diesem AR-Modell. 

AR vor Ort

Setzen Sie AR für Unterhaltung, Stadtmarketing oder Schnitzeljagden ein oder zeigen Sie die Zukunft oder die Vergangenheit. Permanente, physische Orte werden mit dynamischen und digitalen Inhalten angereichert, um dem Erlebnis eine zusätzliche Dimension zu verleihen.

Rotterdam

Die Anwendung verleiht der Umweltkommunikation durch die Visualisierung von Bauplänen vor Ort eine zusätzliche Dimension. Durch Scannen des QR-Codes platziert das Gerät das 3D-Gebäude genau an der Stelle, an der sich das Projekt befindet.

Schlitz Zuylen

Entdecken Sie die Geheimnisse und die Geschichte von Slot Zuylen in dieser interaktiven Anwendung. Sehen Sie sich 3D-Modelle des Ganges und von Gegenständen aus einem mittelalterlichen Schlafzimmer an.

Augmented Reality E-Commerce & Verkauf

Die Visualisierung von Produkten in 3D oder die Betrachtung in der eigenen Umgebung des Kunden wird immer üblicher. So kann der Kunde sofort sehen, ob das Produkt seinen Erwartungen entspricht.

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AR Elektronischer Geschäftsverkehr

Der Einsatz von Augmented Reality im Verkauf verbessert das Verständnis der Zielgruppe. Visualisieren Sie die Funktionalitäten oder lassen Sie sie vom Benutzer selbst konfigurieren. AR sorgt für eine niedrigere Schwelle, einen höheren Umsatz und weniger Rückläufer.

Dekker

Für Dekker Zevenhuizen haben wir eine Anwendung entwickelt, mit der Kunden Küchenarbeitsplatten und Armaturen visualisieren und konfigurieren können. 

Wickey

Betrachten Sie Spielgeräte von Wickey direkt über WebAR und die Website in Ihrem eigenen Garten. Schauen Sie gleich, ob die Ausrüstung passt und nehmen Sie Ihre Kinder mit in den Vorspaß.

AR-Verkauf

Ihr komplettes Produktportfolio in der Hosentasche. Vereinfachen und verbessern Sie Ihren Verkaufsprozess mit Produktvisualisierungen in Augmented Reality. Zeigen Sie Ihren Kunden sofort und an jedem Ort die Funktionen und Merkmale Ihrer Produkte.

Otolift

Eine Augmented-Reality-Anwendung, die Berater im Verkaufsprozess verwenden, mit der sie Messungen vornehmen und Treppenlifte und Geländer visualisieren und konfigurieren können. Darüber hinaus kann der Berater Messungen vornehmen sowie Fotos und Videos aufnehmen, die er mit dem Kunden teilen kann.

Fitbit

Sehen Sie sich das neue Fitbit direkt auf Instagram und Facebook an. Legen Sie die Verpackung ein und beobachten Sie, wie das Produkt in 3D zum Leben erwacht. Sehen Sie das Fitbit aus allen Blickwinkeln, wählen Sie Ihre eigene Farbe und teilen Sie Ihre Lieblingskonfiguration direkt über soziale Medien.

Technologie und Kosten

Augmented Reality kann in verschiedenen Formen eingesetzt werden, über eine mobile Anwendung, Browser oder soziale Medien. Die Kosten für Augmented Reality liegen in der Konzeption, Erstellung, Entwicklung und möglicherweise im Hosting.

SocialAR

Soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook und TikTok. Normale Anzahl von Funktionen mit hohem Anteilsfaktor, aber nur für soziale Anwendungen.

Kosten: € 5.000 + € 7.500
Durchlaufzeit: 4-6 wochen

WebAR

Inhalte über jeden Browser für alle Smartphones. Weniger Funktionen und begrenztes Design. Niedrige Einstiegskosten und hohe Reichweite..

Kosten: € 7.500 - € 10.000
Durchlaufzeit: 6 - 8 wochen

AppAR

Die meisten Funktionen in Optionen und Design. Der Download erfolgt über die App-Stores und ist für alle Smartphones geeignet.

Kosten: € 15.000 +
Durchlaufzeit: 12 - 14 wochen

unsere Augmentend Reality Agentur

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Und ein multidisziplinäres Team mit fast 7 Jahren Erfahrung in der Augmented-Reality-Branche. In Utrecht haben wir alles im Haus, vom Konzept bis zur Ausführung.

Wir schaffen Werte im Spannungsfeld zwischen Erfahrung, Technologie und Innovation. Für multinationale Unternehmen, lokale Firmen und Start-ups in der ganzen Welt.

Unser Prozess

Unser Prozess für die Ar-Entwicklung ist klar und effizient. Vom freien Konzept zum Endprodukt.

1. Inspiration

Unverbindliche Einführung, Inspiration und Einblick in Ihre Wünsche und Bedürfnisse.

Output: Terminkonzeptbesprechung

2. Konzeptionierung

Definition des Business Case und Input für das Konzept und die Kostenschätzung.

Output: Konzeptdeck & Angebot

3. Anpfiff

Besprechen Sie die Verantwortlichkeiten und die Planung für ein erfolgreiches Projekt.

Output: Planung

4. Gestaltung

Ein Dokument mit Art Direction, User Flow und anderen Aspekten zum Start der Entwicklung.

Output: Entwurfsdokument

5. Erstellung

Wir liefern zwei Versionen für das Feedback, um die Erwartungen zu erfüllen

Output: Alpha, Beta

6. Lieferung

Nach der Genehmigung liefern wir die endgültige Fassung und sorgen für einen reibungslosen Start.

Output: Endprodukt

Häufig gestellte Fragen zur Herstellung von AR

Wir bekommen oft die gleichen Fragen, lesen Sie die Antwort hier!  Haben Sie eine konkrete Frage? Kontaktieren Sie uns bitte

Die Kosten für die Erstellung von AR hängen von der Anwendung und der Plattform ab. Einfache AR-Filter für soziale Medien oder eine einfache Visualisierung sind billiger als eine komplexe mobile Anwendung. Die Kosten beginnen bei etwa 5.000 Euro und können bis zu mehreren zehntausend Euro betragen.

Wir entwickeln hauptsächlich Augmented Reality für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets. So erhalten Sie die meisten Funktionen und die größte Reichweite. Natürlich machen wir auch Augmented-Reality-Apps für Geräte wie die Hololens.

Grob gesagt kann man drei Arten von Augmented-Reality-Anwendungen unterscheiden: mobile, soziale und “normale” AR-Anwendungen. Alle haben Vor- und Nachteile in Bezug auf ihre Reichweite. Haben Sie weitere Fragen zur Entwicklung einer AR-App? Dann nehmen Sie Kontakt auf.

Die meisten Virtual-Reality-Projekte für das Marketing werden innerhalb von 8-10 Wochen geliefert. Abhängig von der Komplexität und unserem derzeitigen Personalbestand.

Oft hat ein Unternehmen seine eigenen 3D-Modelle für ar. Dies gilt insbesondere für Unternehmen, die ihre eigenen Produkte herstellen.  Wir können diese 3D-Modelle für die Verwendung mit Augmented Reality optimieren. Darüber hinaus können wir 3D-Modelle kaufen und natürlich auch selbst herstellen. Dies hat Auswirkungen auf die Kosten der Augmented-Reality-App.

Sie nutzen Virtual Reality für Ihr Marketing, wenn Sie kleinen Gruppen von Menschen ein einzigartiges Erlebnis vor Ort bieten wollen. Am besten ist es, wenn Sie diese Erfahrung ausführlich festhalten, damit Sie genügend Inhalte für Ihre anderen Kanäle haben. Denken Sie an Fotos, Aftermovies oder In-Game-Material.

Die Entwicklungszeit für eine Augmented-Reality-Anwendung ist unterschiedlich lang. Eine einfache Anwendung wie ein Filter dauert ein paar Wochen, während eine komplexere Anwendung mehrere Monate in Anspruch nehmen kann. Im Durchschnitt dauert die Erstellung einer App etwa 4-8 Wochen. 

Die Reichweite von Virtual-Reality-Erlebnissen ist relativ gering, da man für jede Interaktion eine VR-Brille benötigt. Natürlich können Sie auch gebrandete VR-Headsets für Ihr VR-Marketing verwenden, um Ihre Reichweite zu erhöhen. Der Share-Faktor ist jedoch hoch, was bedeutet, dass die Menschen ihre VR-Erfahrung schnell über soziale Netzwerke oder andere Kanäle teilen.

Unsere AR Agentur arbeitet für

Was Kunden sagen