Die Creative Group von Falcon arbeitete mit dem National Geographic Museum zusammen, um die Ausstellung “Becoming Jane: Die Entwicklung von Dr. Jane Goodall” mit sechs multimedialen AR-Erlebnissen zu liefern. Ziel der Ausstellung war es, die Besucher mit der außergewöhnlichen Geschichte von Jane Goodall bekannt zu machen, der ersten Person, die unter wilden Schimpansen lebt und diese studiert.
Falcon’s hat für diesen Anlass ein spezielles Headset entwickelt. Über das Headset suchen Besucher nach bestimmten Zielen in ihrer Umgebung, die besondere Erlebnisse auslösen. Dies verstärkt die ohnehin unglaubliche Erfahrung. Die Besucher erfahren, wie Jane ihre Reise begann, beginnend mit ihrer Kindheit und schließlich ihrer Ankunft im Gombe Stream National Park. Eines der Exponate enthält ein Hologramm von Goodall selbst. Sie ist durch die AR-Brille sichtbar, was die Illusion erzeugt, dass sie mit Ihnen im Raum ist.
Diese Art des Geschichtenerzählens ermöglicht es, die Besucher auf eine virtuelle Reise zu entführen, wie sie sie noch nie zuvor gesehen haben. Die Besucher sind ratlos und verblüfft über die immersive Technologie, die das Erlebnis zum Leben erweckt. Sie erwarten, dass AR eine starke Ergänzung für Museen sein wird.
Marke: National Geographic Society
Agentur: Falcon’s Creative Group
Tech: AR
Branche: Bildung