TikTok und Bell Mobility haben zusammengearbeitet, um Nutzern an weit entfernten Standorten die Möglichkeit zu geben, mit AR-Pinseln gemeinsam zu malen, die Fähigkeiten des 5G-Netzes zu demonstrieren und Kunden dazu zu bewegen, zu Kanadas größtem Telekommunikationsunternehmen zu wechseln.
In Echtzeit sehen die Nutzer dann sowohl ihre eigene Umgebung als auch das 3D-AR-Gemälde, das sie gemeinsam erstellen. Die Nutzer können verschiedene Effekte und Bearbeitungen wie Musik, Sticker und Text hinzufügen, bevor sie sie auf ihren TikTok-Accounts veröffentlichen. Um das Engagement der Freunde und Follower zu erhöhen, können die Zuschauer auch kommentieren und remixen, z. B. ein Duett anfordern oder das Originalvideo zusammenfügen.
Der Hashtag lautet: #Bell5GPaintPortal hat bereits mehr als 400 Millionen Aufrufe generiert, wobei verschiedene TikTok-Influencer wie Justin Hopper als Werbeträger auftraten.
Marke: Bell Mobility
Technologie: Augmented Reality
Kollaboration: TikTok Kanada
Branche: Einzelhandel