Tele2 bringt VR-Brillen für Zuschauer heraus

Bei der Erwähnung von “VR-Brille” sehen Sie sofort eine Person mit einer Art Tauchmaske vor sich, die sich vollständig in eine andere Welt vertieft. Oft mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Die virtuelle Realität scheint somit ein individuelles Erlebnis zu sein, das nicht für größere Gruppen gedacht ist. Die #StreamMit Stil-Kampagne von Tele2 in den […]

Rituals lädt zum Baden Im Hammam ein

Wie können Sie Ihren Kunden aus hunderten Ihrer Filialen zugleich ein Badeerlebnis in Marokko bieten? Sie können ein paar Auserwählte mit einer schönen Reise verwöhnen, oder aber all Ihre Kunden zu einem Hammam einladen. Oder Sie bringen das Hammam zu Ihren Kunden. Die Beautymarke Rituals hat beschlossen, in Zusammenarbeit mit dem VR-Expert-Team ein Hammam-VR-Erlebnis in […]

Die Vereinten Nationen treten in die Fußstapfen von Flüchtlingen

Zu einem von den Vereinten Nationen organisierten Workshops zu Flüchtlingen und Migration kam eine große Gruppe von Teilnehmern mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen zusammen. Um diesem breiten Teilnehmerkreis zu zeigen, welche individuellen Geschichten sich hinter dem abstrakten Begriff “Flüchtlinge” verbergen, wurde eine spezielle 360 ​°-Grad-Dokumentation entwickelt, in der die Geschichte eines Flüchtlings beleuchtet wurde. Um […]

Woolrich in großen Höhen

Die Modemarke Woolrich wollte ihren Mitarbeitern und Kunden ihre neue Winterkollektion 2019 auf besondere Weise präsentieren. Anstelle einer Live-Modenschau oder eines auffälligen Videos wollte Woolrich ein 360° Video erstellen lassen, um alle Beteiligten auf innovative Weise mit der neuesten Mode vertraut zu machen. VR-Expert hat in Zusammenarbeit mit CLX dieses Projekt ermöglicht und ist dazu […]

INIKI Adidas Aftermovie in 360-Grad

Ein Influencer ist eine Person mit vielen treuen Followern in den sozialen Medien und haben, als Internet-VIPs, einen wesentlichen Einfluss auf das Kaufverhalten ihrer Follower. Kein Wunder, dass viele große Marken das Angebot der Influencer dankbar nutzen. Auch große Namen wie Adidas und Foot Locker finden über diese einflussreichen Personen ihren Weg zu den Kunden. […]

Emotionen können Sie nicht sehen, Sie müssen sie fühlen.

Wim Veling erhielt eine Antrittsvorlesung zum Forschungsthema “Psychose im sozialen Kontext”, die er als Assistenzprofessor für Psychiatrie am Universitätsklinikum Groningen hielt. Ziel der Forschung war die Entwicklung neuer Diagnose- und Behandlungsmethoden für Psychose-Patienten. Man eine VR App entwickeln lassen um die Wirkung dieser Forschung dem Publikum von 200 Gästen buchstäblich vor Augen zu führen. Der […]