Callaway Golf wandte sich an Groove Jones, um gemeinsam mit ihnen eine AR-Kampagne im Geschäft zu entwickeln. Die AR-Erfahrung umfasst die beiden Hauptclubs von MAVRIK – Drivers and Irons. Die MAVRIK-Linie wird mit A.I. und maschinelles Lernen und Visualisierung mit AR, wodurch die AR-Erfahrung für Kunden einfach wird.
Kunden scannen einen QR-Code oder verwenden AR.CallawayGolf.com, um die AR-Erfahrung zu aktivieren. Benutzer können den in 3D angezeigten MAVRIK-Treiber drehen, drehen und fotografieren. Eine Animation zeigt den Treiber mit 4 verbundenen Hotspots, die durch Tippen auf sie ausgelöst werden können. Aufgrund der WebAR-Technologie war keine App erforderlich, um die Erfahrung zu nutzen, die sie zugänglicher und benutzerfreundlicher machte.
Die Kampagne wurde innerhalb weniger Monate landesweit in 1.200 US-Filialen gestartet und in Marketing-Blogs sowie über Golf-Outlets veröffentlicht. Golffans waren von der Präzision der AR-Kampagne im Geschäft beeindruckt und fanden sie sehr nützlich, um eine Kaufentscheidung zu treffen.
Marke: Callaway Golf
Technik: Augmented Reality
Zusammenarbeit: Groove Jones
Branche: Retail