Jedes Jahr wartet Coca-Cola mit einem neuen Weihnachtsdesign für Dosen, Flaschen und Multipacks auf. Seit 26 Jahren sind die Coca-Cola-Eisbären ein fester Bestandteil ihrer Ferienkampagne und dieses Jahr sind sie mit einer Wendung zurück.
Jeder, der eine Cola kauft, kann die Eisbären mit Augmented Reality zum Leben erwecken. Mit der Coca-Cola-App für iOS oder Android scannen Verbraucher die Cola-Dosen und -Flaschen zum Thema Urlaub, um die Verpackung in eine digitale Nachbildung der winterlichen Oase der Eisbären zu verwandeln.
Scannen Sie verschiedene Variationen der Cola-Verpackung, um verschiedene AR-Szenen wie Schneeballschlachten, Lichtshows im Urlaub und die Rodelszene einer früheren Weihnachtskampagne zu sehen. Und wenn Sie sich sehr festlich fühlen, können Sie zwei Dosen zusammen scannen, um eine Wiedergabe von Jingle Bells zu hören, die der Eisbär auf Glasflaschen spielt.
Die Eisbären sind seit 1993 das Maskottchen für Coca-Cola, als sie den legendären Werbespot “Northern Lights” machten . In diesem Jahr wollte Coca-Cola den Fans eine unterhaltsame und neue Möglichkeit bieten, sich mit der Marke zu beschäftigen. Deshalb starteten sie die AR-Kampagne, um die Magie der Eisbären zum Leben zu erwecken! Die App hat bereits über 100.000 Downloads erreicht.
Marke: Coca-Cola
Agentur: Tactic
Tech: AR
Branche: Verbrauchsmaterial