ComplexCon ist ein Festival mit den neuesten Trends in Sachen Popkultur für Sneaker- und Modemarken, welche daran teilnehmen. Für die ComplexCon 2021 hat Snap eine “AR-Übernahme” durchgeführt, bei der “Complexland” real wurde.
Snap entwickelte drei Linsen, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der “3D virtual map & Exclusive Drop Lens” erhielten die Besucher des Festivals exklusiven Zugang zu ihren Lieblingsprodukten, die sie dann sofort kaufen konnten.
Mit der “Global-Access AR Try-on”-Linse konnten Festivalbesucher und Menschen zu Hause ihre Lieblingssneaker, -kleidung und -taschen in AR anprobieren. Nach dem Kauf können die Kunden ihren Einkauf mit der “Celebration lens” virtuell teilen.
Die Snapchat-Linsen waren mit mehr als 6 Millionen Aufrufen ein großer Erfolg. Außerdem kamen die Besucher im Durchschnitt 4 Mal zurück. Nicht nur, um exklusiven Zugang zu den Inhalten zu erhalten, sondern auch, um Produkte zu kaufen.
Marke: ComplexCon
Technik: Augmented Reality
Branche: Einzelhandel