Arsenal und Lavazza haben sich mit dem AR-Entwickler Blippar zusammengetan, um ein webbasiertes AR-Erlebnis zu entwickeln. Mit dem Coronavirus, das Sport verhindert, wollen sie mit Fußballfans in Kontakt treten, die nach jeglichen team bezogenen Inhalten hungern.
Zum Öffnen der AR-Erfahrung werden Benutzer von jubelnden Team und den Fans von Arsenal begrüßt. Danach können Benutzer an einem Wettbewerb teilnehmen, um ein von Arsenal signiertes Trikot zu gewinnen, oder eine ermäßigte Kaffeemaschine in der Arsenal-Edition von Lavazza kaufen.
Lavazza und Arsenal verfügen beide über eine effektive und ansprechende AR-Erfahrung und freuen sich darauf, ihre zukünftigen Bemühungen im Bereich digitales Marketing durch den Einsatz von AR zu verbessern. In einer Zeit, in der Marken und Stars weniger sichtbar sind, bietet AR eine hervorragende Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben und den Überblick zu behalten.
Marke: Arsenal
Technik: Augmented Reality
Agentur: Blippar
Zusammenarbeit: Lavazza
Branche: Sport