Groove Jones hat einen virtuellen Rundgang durch die Givaudan-Zitrussorten Sammlung an der University of California Riverside erstellt, um für seine Kunden etwas Besonderes zu schaffen. Dank des neu gestalteten Virtual Taste Trek Citrus-Programms können Kunden nun den Duft von über 1.000 Zitrusfrucht-Sorten durch VR erleben.
Givaudan hat ein multisensorisches Virtual-Reality-Tool für Zitrus Anwendungen eingeführt, das Sicht, Ton und Geruch kombiniert.
Das Virtual TasteTrek® Citrus-Programm ermöglicht es den Kunden, die Marktlandschaft für Zitrusfrüchte kennen zu lernen und ihre eigenen Aromen mit zu kreieren. Sie können sogar den Geruch der 1.000 Zitrusfrucht Sorten erleben, ohne zum Ursprung der Zitrusfrucht reisen zu müssen, und sie können ihn einfach innerhalb des Virtual TasteTrek® Citrus-Programms genießen.
Mit dem Virtual TasteTrek Citrus-Tool ist Givaudan in der Lage, Produkte viel schneller als bisher zu entwickeln. Das Tool ermöglicht es ihnen, den sich ändernden Geschmäckern der Kunden zuzuhören und die sich entwickelnden Trends zu verfolgen, was ihnen erlaubt, frisch zu bleiben. Sie können auch neue Aromen kreieren, und die App liefert alle Informationen über die Zutaten für die neuen Aromen. Dies beweist einmal mehr, dass die virtuelle Realität ein immer wichtigerer Aspekt der Produktwerbung und -vermarktung wird.
Marke: Givaudan
Technik: Virtual Reality
Branche: Aromen und Düfte
Zusammenarbeit: Groove Jones