HBO | Game of Thrones

Fans von Game of Thrones wissen, dass Westeros um den Thron geblutet hat. Beim diesjährigen SXSW-Festival haben sich HBO und das Rote Kreuz für die Kampagne „Bleed for the Throne“ zusammengetan. Sie haben die Kampagne mit AR in die Realität umgesetzt.

Es gab mehrere Räume , die der Serie gewidmet waren , in denen Fans AR-Erlebnisse durch Scannen von Bildern freischalten konnten. Auf der Karte von Westeros treffen sich Eis und Feuer, der Stift „Hand des Königs“ entzündet sich mit Feuer, blutende Throne erscheinen hinter den Porträts bestimmter Charaktere und Sie können die Schatten von Daenerys und ihrer unbeschmutzten Armee sehen. All dies wurde mit einer markergestützten AR-Technologie durchgeführt, die einfach, aber sehr effektiv ist.

Die kombinierte Kampagne von HBO und Rotem Kreuz soll nicht nur die neue Saison fördern. Der andere Schwerpunkt liegt darauf, Menschen dazu zu bringen, Blut zu spenden. Die Kampagne hat seit der Veranstaltung viel Medienberichterstattung erhalten und die Menschen sind motiviert, für den Thron zu bluten.

Marke: HBO
Agentur: Snap Inc.
Technologie: Augmented Reality
Branche: TV

Related Inspiration

JBL-Soundbar-AR

St. Louis Aquarium - Otter Chat

The St. Louis Aquarium collaborated with Groove Jones and Moondog Animation to create an interactive talk show ....
woolrich

Hong Kong – Travel Back to the Fifties

Japanese media-artist Masaki Fujihata created an AR application which lets Hong Kong citizens travel back in time.
VR-Experience-2017-226-1-1024x683

SAAB – Virtual Rocket Launcher

SAAB is a global provider for safety and security devices to governments, authorities and military instances.

Ready to create impact?

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.