HBO | His Dark Materials

Die neue HBO-Serie ‘His Dark Materials’ ist eine Partnerschaft mit Snapchat. HBO verwendet Augmented-Reality-Filter, die auf der Geolokalisierung basieren, um das meist jugendliche Publikum zu erreichen.

Mit Hilfe der Marker Tracking-Technologie von Snapchat und den Schlüsselbildern der Serie konnten Snapchat-Nutzer erleben, wie ein riesiger Eisbär durch die in New York City und Los Angeles installierten Poster platzte. Die AR-Erfahrung endet nicht an dieser Stelle. An einem bestimmten Ort in Los Angeles können sich Fans mit zusätzlichen Filtern, die die Stars der Serie zeigen, zusätzlich zu den Markensymbolen und den Daten, an denen die Folgen ausgestrahlt werden, selbst mitnehmen.

HBO hat sich für Snapchat entschieden, weil die App vor kurzem 210 Millionen tägliche Nutzer überschritten hat, von denen 90% zwischen 13 und 24 Jahren alt sind. Die AR-Aktivierung wurde von vielen gesehen, und den Reaktionen auf Twitter nach zu urteilen, finden die Leute diese Art der Produktaktivierung unterhaltsam.
Die immersive Erfahrung ist anders als alles, was sie bisher gesehen haben. Es ist eine ideale Möglichkeit, mit der Zielgruppe zu kommunizieren, und HBO sieht in der AR die Zukunft ihrer Kampagnen.

Brand: Coachella
Agency: Goldenvoice
Tech: Augmented Reality
Branche: Event & Music

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