Das Bekleidungsunternehmen H&M ist eine Partnerschaft mit der Streetwear-Marke Kangol und der britischen R&B-Sängerin Mabel eingegangen. Mit Instagram als Hauptplattform können Fans Musikvideos mit 6 verschiedenen Augmented Reality-Filtern neu erstellen.
Kangol hat in Zusammenarbeit mit H&M eine neue, von den 90ern inspirierte Kollektion herausgebracht. Um für die 31-teilige Sammlung zu werben, haben sie sich mit Mabel zusammengetan und eine ganze Reihe von Filtern erstellt, die als Hintergrund für ein Musikvideo verwendet werden können.
Die Reichweite belief sich auf über eine halbe Million kombinierte Aufrufe über die Konten HM, Mabel und Kangol. Der Hashtag #kangolxhm zeigte über 2500 Benutzer, die die Kleidung zeigten und unterschiedliche Interpretationen des Videos zeigten. Die Zusammenarbeit wurde auf Websites wie elle, vogue und anderen Modeblogs erwähnt.
Marke: H&M
Tech: Augmented Reality
Zusammenarbeit: Kangol
Branche: Einzelhandel