Pepsi hat eine limitierte Auflage von Black/MAX-Dosen kreiert, um für seine weltweite Fussballkampagne FORTHELOVEOFIT zu werben.
Die Dosen haben QR-Codes, die berühmte Fußballspieler wie Messi, Pogba, Salah und Sterling zeigen. Wenn Sie den QR-Code auf der Dose einscannen, erscheinen Miniversionen der berühmten Fußballspieler und fordern Sie zu einem Spiel von Keepie Uppie heraus. Jonglieren Sie mit dem Ball in der Luft, so lange Sie können, um die Herausforderung zu meistern.
Um mehr Aufmerksamkeit auf ihre globale Kampagne namens FORTHELOVEOFIT zu lenken, hat Pepsi ein 60-Sekunden-Video gedreht, in dem Messi, Pogba, Salah und Sterling sich gegenseitig für die letzte verbliebene Pepsi-Dose herausfordern. Pepsi fügte eine interaktive AR-Herausforderung namens #pepsicanbalance hinzu, bei der die berühmten Fußballer versuchen, Pepsi-Dosen in sozialen Medien auszubalancieren. Ziel der Kampagne war es, die Menschen zu ermutigen, sich ihren eigenen Herausforderungen zu stellen und sich ihrer Leidenschaft zu stellen.
Im AR-Spiel können Sie Ihr Ergebnis über Instagram Stories mit anderen teilen. Das #Fortheloveofit hat über 77.000 Beiträge auf Instagram und das #pepsicanbalance hat 2.200 Beiträge in nur 5 Tagen erreicht.
Sie können deutlich sehen, dass die effektiv eingesetzte Erweiterte Realität durch soziales Teilen das Markenbewusstsein erhöhen und kostenlose Werbung erzeugen kann.
Marke: Pepsi
Technik: Augmented Reality
Branche: Consumer Markt