Ein Bekleidungsgeschäft ohne Kleidung? LEGO Wear und Snapchat haben eine eintägige Veranstaltung gestartet , um für LEGO Wears erste limitierte Modelinie für Erwachsene zu werben.
Durch das Scannen eines QR-Codes im leeren Popup-Laden in London verwandelt sich der Raum plötzlich in einen LEGO-Laden. Hier sahen die Besucher voller Ehrfurcht zu, wie LEGO-Charaktere durch den Laden gingen, am interaktiven DJ-Stand tanzten, am Arcade-Automaten spielten und die exklusiven Kleidungsstücke kauften, die festgefahren waren. Die Leute, die den Laden besuchten, sahen die Modelinie über AR und konnten die Kleidung online kaufen.
Wie dieser Fall zeigt, kann Technologie als Erweiterung und Verbesserung einer physischen Erfahrung verwendet werden. Die Verbindung der physischen und digitalen Welt zur Kundenbindung ist eine Möglichkeit, AR für den E-Commerce zu implementieren.
Marke: LEGO Wear
Agentur: Snap Inc.
Technologie: Augmented Reality
Branche: Einzelhandel