Standard Chartered, Hauptsponsor des FC Liverpool, wollte die Liverpooler Fußballfans mithilfe einer AR-App mit dem bekannten roten Trikot zusammenbringen.
Mach dich bereit, rot zu leben. Atme rot. Steh rot. Die App lädt Fans ein, sich an jedem Premier League-Spieltag über die Kampagne „Stand Red“ am Aufbau anzuschließen. Durch das Scannen eines Trikots von Liverpool FC können Fans es mit animierten Inhalten der Spieler zum Leben erwecken und mithilfe von AR Fakten, Geschichten und Einsichten der Fans hervorheben.
Die App bereichert die Erfahrung jedes Red-Fans, da er 30 Minuten vor oder während eines Spiels seine Unterstützung zeigen kann, indem er auf das Schild “This is Anfield” klickt. Über 10.000 Fans haben die App seit ihrer Veröffentlichung im Dezember bereits heruntergeladen und mit 4,5 Sternen bewertet.
Marke: Liverpool FC
Agentur: Standard Chartered
Tech: Augmented Reality
Branche: Sport