Liverpool FC | Stand Red

Standard Chartered, Hauptsponsor des FC Liverpool, wollte die Liverpooler Fußballfans mithilfe einer AR-App mit dem bekannten roten Trikot zusammenbringen.

Mach dich bereit, rot zu leben. Atme rot. Steh rot. Die App lädt Fans ein, sich an jedem Premier League-Spieltag über die Kampagne „Stand Red“ am Aufbau anzuschließen. Durch das Scannen eines Trikots von Liverpool FC können Fans es mit animierten Inhalten der Spieler zum Leben erwecken und mithilfe von AR Fakten, Geschichten und Einsichten der Fans hervorheben.

Die App bereichert die Erfahrung jedes Red-Fans, da er 30 Minuten vor oder während eines Spiels seine Unterstützung zeigen kann, indem er auf das Schild “This is Anfield” klickt. Über 10.000 Fans haben die App seit ihrer Veröffentlichung im Dezember bereits heruntergeladen und mit 4,5 Sternen bewertet.

Marke: Liverpool FC
Agentur: Standard Chartered
Tech: Augmented Reality
Branche: Sport

Related Inspiration

JBL-Soundbar-AR

St. Louis Aquarium - Otter Chat

The St. Louis Aquarium collaborated with Groove Jones and Moondog Animation to create an interactive talk show ....
woolrich

Hong Kong – Travel Back to the Fifties

Japanese media-artist Masaki Fujihata created an AR application which lets Hong Kong citizens travel back in time.
VR-Experience-2017-226-1-1024x683

SAAB – Virtual Rocket Launcher

SAAB is a global provider for safety and security devices to governments, authorities and military instances.

Ready to create impact?

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.