Meta startet ein Builder-Tracks-Programm für die Metaverse-App

Meta hat die Builder-Tracks-Initiative angekündigt, um VR-Entwickler zu ermutigen, Spiele und Welten innerhalb von Horizon World, der Metaverse-Plattform von Meta, zu entwickeln. Das Tool zur Erstellung von Tracks ist Teil von Metas 10 Millionen Dollar schwerem “Creator Fund”, mit dem Creators für die Erstellung von Inhalten in Horizon World bezahlt und unterstützt werden.

Builder Tracks

Laut dem Posting sind die Builder Tracks für Mitglieder von Oculus Start und Oculus Launchpad gedacht, die an Horizon World interessiert sind. Oculus Start ist ein Programm für VR-Entwickler, die entweder eine VR-Anwendung auf den Markt gebracht haben oder kurz davor stehen. Das Oculus Launchpad ist so konzipiert, dass es die Teilnahme von Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund unterstützt.

Mitglieder, die sich für das Programm anmelden, erhalten nicht nur eine Schulung in einem Horizon Worlds-Bootcamp, sondern auch Unterstützung durch Meta-Experten und Zugang zu den besten VR-Entwicklern, die an Horizon arbeiten.

Für Erstentwickler stellt Meta mehr als 500.000 Dollar an Fördermitteln und Geldpreisen für Entwickler zur Verfügung, die in Horizon Worlds einzigartige, innovative und fesselnde Welten erschaffen.

Anmeldung zum Builder-Tracks-Programm

Wenn Sie ein Mitglied von Oculus Start oder Oculus Launchpad sind, können Sie auf diesen Link klicken, um mehr über die Builder-Tracks zu erfahren.

Obwohl Meta gegenüber The Verge angibt, dass Horizon World und Horizon Venue zusammen rund 300.000 monatliche Nutzer haben, liegt es noch weit hinter seinem Konkurrenten RecRoom, der 3 Millionen monatlich aktive Nutzer hat.

Solche Initiativen und Erweiterungen der Metaverse-Plattform über die USA und Kanada hinaus könnten Meta helfen, in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein.

Tim Nijland
Tim Nijland
Mein Interesse an XR begann 2012 mit der ersten VR-Brille, die ich auf Kickstarter gekauft habe. Seitdem konzentriere ich mich auf VR, AR & MR für den Business-Markt und teile meine Vision und Leidenschaft online über diese Website und offline auf Veranstaltungen, Messen und bei Workshops.

Index

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.