In Zusammenarbeit mit AKQA São Paulo hat Nike ein AR-Erlebnis eingerichtet, um für seine neuen Air Max 2090-Sneaker zu werben. Nike ermutigt die Brasilianer, ihre Smartphones in den Himmel zu richten, um Cloud-Speicher zu materialisieren und exklusive Inhalte freizuschalten.
Die Erfahrung wird über eine mobile Website abgerufen. Nach dem Navigieren zur Seite und dem Zeigen auf die Clouds können Benutzer den visualisierten Cloud-Speicher öffnen. Auf diese Weise erhalten sie Zugang zu Geschichten von Musik- und Tanz Künstlern, die versuchen, junge Menschen im ganzen Land von zu Hause aus zu inspirieren.
Nike verzeichnete während dieser AR-Erfahrung einen Umsatzanstieg von 32% bei Air Max und einen Anstieg der Website-Besuche um 22%. Dies zeigt, dass AR-Marketing auch in einer Zeit, in der sich meistens alle im Haus befinden, dazu beitragen kann, den Tag aufzuhellen.
Marke: Nike
Technik: Augmented Reality
Agentur: AKQA São Paulo
Branche: Retail