Snapchat startet in Zusammenarbeit mit Virgil Abloh und seiner Bekleidungsmarke Off-White ein Augmented-Reality-Erlebnis. Das Objektiv erinnert Snapchatters daran, wie wichtig es ist, während der Covid-19-Pandemie Gesichtsmasken zu tragen.
Mit dem Objektiv können Snapchatters virtuell drei verschiedene Gesichtsmasken anbringen, die auf der Off-White-Website erhältlich sind. Durch Scannen eines speziellen Snapchat-Codes entsperrt der Benutzer das Objektiv für 48 Stunden. Ziel von Snapchat ist es, die Online- und Offline-Welt miteinander zu verbinden.
Virgil Abloh sagt über die Partnerschaft, dass “es heute mehr denn je wichtig ist, alle in Ihrer Nähe durch das Tragen einer Gesichtsmaske zu schützen”. Das Objektiv wurde inzwischen tausende Male verwendet und erhielt Aufmerksamkeit von Websites wie Mashable und WWD.
Marke: Off-White
Zusammenarbeit: Snapchat
Tech: Augmented Reality