OnePlus ist der erste Veranstalter einer vollwertigen AR-Veranstaltung. Es präsentierte das neue OnePlus Nord in einem Live-Stream mit 3D-Modellen und einem virtuellen Avatar.
Die App beinhaltete eine 3D-Augmented-Reality-Bühne mit Animationen und HD-Videoinhalten. Die Zuschauer konnten die Funktionen und detaillierten Spezifikationen des neuen Smartphones sehen und mit ihnen interagieren. Außerdem konnten sie ihren eigenen Avatar erstellen, austauschen und auf den Start reagieren. Das Unternehmen verschickte Event-Einladungen an 50.000 Personen, einschließlich QR-Codes, um Event-Teaser zu sehen und dem Event in der OnePlus-App beizuwohnen.
Mehr als hunderttausend Menschen verfolgten das weltweit live gestreamte Ereignis über die OnePlus Nord AR-App. Marken könnten bereits in Erwägung ziehen, AR zu verwenden, um in Zukunft eigene Kampagnen zu lancieren, um das Zielpublikum anzusprechen, insbesondere während des COVID. Bislang gab es über 4 Millionen Notifizierung Anfragen für das OnePlus Nord.
Marke: OnePlus
Technik: Augmented Reality
Agentur: Blippar
Branche: Event