in Zusammenarbeit mit JamJam Creative
Branche: Retail
Technology: Virtual Reality
Anwendung: Visualisation
die Fragestellung
Für die Einführung des neuen Adidas-Schuhs Deerupt startet Adidas eine umfassende Kampagne. Neben der interaktiven Website, die eine AR-Erfahrung beinhaltet, wollte Adidas zusammen mit seinem Partner Foot Locker etwas mit virtueller Realität anfangen. Dies dient dazu, die Möglichkeiten immersiver Medien so weit wie möglich zu nutzen.
die Lösung
Es wurde eine Online-Kampagne ausgewählt, bei der Verbraucher einen Markenkarton mit einem Link zum VR-Erlebnis gewinnen konnten. Der Wunsch von Adidas und Foot Locker, die Teilnahme so zugänglich zu halten, dass eine mobile Anwendung schnell ausfällt. Zusammen mit JamJam haben wir eine WebVR-Kampagne entwickelt, die die virtuelle Realität mit fast jedem mobilen Gerät zugänglich macht.
Auf der Facebook-Seite von Foot Locker wurden mehrere Beiträge geteilt, um für den Wettbewerb zu werben. Die Teilnehmer mussten einen Code auf der Promotion-Website knacken. Die ersten Teilnehmer gewannen ein Google Cardboard, mit dem das 360-Grad-Erlebnis zu Hause erlebt werden konnte.
das Ergebnis
WebVR ist eine Lösung, die es ermöglicht, virtuelle Realität in jedem Browser zu erleben. Der Schwellenwert zum ersten Herunterladen einer Anwendung wird hiermit entfernt. Der Browser erkennt, um welches Gerät es sich handelt, und sorgt dann für die optimale Einstellung. Der Betrachter muss lediglich den Link zur Website eingeben und die Erfahrung beginnt automatisch.
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