Albert Heijn, Unilever & Nationale postcode loterij | Vega favorites

Branch: Retail
Technologie: WebAR
Anwendung: Produktmarketing

Die Ausführung

Gaston in AR

Zunächst wurde Gaston in ein 3D-Modell umgewandelt, das auf Fotos basiert. Gaston musste während der WebAR durch die Gerichte gehenen damit Sie realistisch aussahen. Durch Verwendung eines Motion Capture Anzugs, Xsens konnte eine gute Animation erschaffen werden. Durch die Verfolgung der Sensoren am Anzug konnte Xsens daraus eine reibungslose Animation machen. Gaston wurde auf diese Weise zu einer Animation gemacht, die sicherstellte, dass er mit den richtigen Bewegungen gehen und aus allen Winkeln betrachtet werden konnte.

Fotorealistische gerichte

T3D-Dateien der Gerichte sollten nicht zu groß sein, da das Laden der Erfahrung zu lange dauern würde. Dies würde die Verwendbarkeit verringern. Bei der Photogrammetrie werden Bilder aus verschiedenen Winkeln aufgenommen und zusammengefügt. Dies ermöglichte eine naturgetreue Darstellung der Gerichte, ohne dass die 3D-Modelle zu schwer wurden, um damit zu arbeiten.

Launch

All Nationale Postcode Loterij Lottoschein Inhaber erhielten eine Broschüre mit den zwölf vegetarischen Gerichten. Die Broschüre enthielt den QR-Code, mit dem die Teilnehmer die WebAR-Erfahrung starten konnten. Mit der aktivierten Geschenkkarte konnte der Teilnehmer zum Albert Heijn gehen, um vegetarische Produkte zu kaufen und die Gerichte zu kochen.

Die Ergebnisse

Die Direct Mailing- Kampagne wurde in zwanzig Tagen mehr als einhundertzwanzigtausend Mal angesehen. Die WebAR-Erfahrung hat dazu beigetragen, 3.600 Tonnen CO2 einzusparen, und die Kampagne hat mehr als eine Million Fleischersatz Produkt verkauft.

"Wir haben die Zusammenarbeit sehr positiv erlebt. VR Owl ist ein Unternehmen, das weiß, wovon es spricht, Probleme effektiv und kreativ lösen und relevante Beiträge liefern kann. Wir von True Ideas würden Sie daher jederzeit weiterempfehlen."

Jorien Serraris - True Ideas

Der kunde und die Frage

Albert Heijn, Unilever und die National Postcode Lottery arbeiteten gemeinsam an der Vega-Favoriten-Kampagne. Eine Kampagne, bei der die Teilnehmer vegetarische Produkte und Gerichte kennenlernen konnten.

Das Ziel war den Niederlande zu zeigen dass vegetarisches Essen nicht schwierig, aber einfach und köstlich ist. Die drei Unternehmen beauftragten die Kreativagentur True Ideas mit der Entwicklung eines Konzepts. VR Owl wurde gebeten, eine Direct Mailing-Kampagne mit einem interaktiven Element zu bereichern.

Das Konzept

Verwendung von WebAR

Das interaktive Element musste für alle Empfänger leicht verständlich sein, weshalb WebAR ausgewählt wurde. Dies ist eine Technik, mit der Sie Augmented-Reality-Inhalte über den Browser anzeigen können, ohne dass eine App eingreifen muss.

Empfänger haben nur einen QR Code scannen müssen und dann gingen sie und sofort die virtuellen vega Gerichte auf der Website ab. Dies lieferte eine niedrige Schwelle, ein reibungsloses Erlebnis und eine höhere Reichweite.

Virtuelle gerichte

Die AR-Erfahrung musste wirklich als Geschenk an die Teilnehmer gesehen werden. Deshalb nahm Gaston die Teilnehmer auf seine typische Weise mit durch alle Gerichte und erzählte, wie lecker und einfach die vegetarischen Gerichte zuzubereiten sind. Wenn der Teilnehmer alle Gerichte gesehen hat, wird eine Geschenkkarte in 3D angezeigt. Gaston informierte den Teilnehmer dann über die Vorteile der Aktivierung und hilft ihm dabei.

 

 

IMG_4095
IMG_4122-2

Ready to create impact?