Industrie: Lebensmittel und Getränke
Technologie: Social AR
Bewerbung: Produkt promotion
Frage
Borrasca ist ein spanischer Hersteller verschiedener Weinprodukte wie Prosecco und Cava. Im Jahr 2021 werden die Weinflaschen ein neues Design erhalten, um ein frisches Aussehen zu erhalten. Um die Neugestaltung zu bewerben, setzte Borrasca verschiedene Kommunikationsmittel ein. Passend zum modernen Look and Feel beauftragte uns die Marke mit der Entwicklung einer AR-Aktivierung.
Ergebnis
Eine innovative und spektakuläre Einführung passend zum Branding der neuen Produkte. Durch die Verwendung von WebAR wird keine App benötigt und die Aktivierung kann von jedem ganz einfach angesehen werden.
Lösung
Um dem neuen Branding gerecht zu werden und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf die Flaschen zu lenken, wurde eine WebAR-Aktivierung mit 8thWall gewählt. Wer die Website mit einem Smartphone oder Tablet besucht, bekommt eine spektakuläre 3D-Präsentation zu sehen.
Die Flaschen werden prominent auf einer Bühne präsentiert und stehen buchstäblich im Rampenlicht. Ein Voice-Over stellt die Flaschen in angemessener Weise vor, und wenn man auf die Flaschen klickt, knallen die Korken und Konfetti fliegt durch die Luft.
Mehr Portfolio Artikel