Innovation Expo 2021 | VR Tour Powered by Ministerium für Infrastruktur und Wasserwirtschaft

Branch: Innovation Expo 2021
Technologie: VR Tour
Anwendung: Events & Activations

VR Tour 2

Lösung

VR Owl hat sich als Lösung eine VR-Tour mit 360° -Bildern ausgedacht. Unser Team hat an einem Tag mehr als 70 Fotos und 15 Videos mit einer 360°-Kamera aufgenommen.

Die VR-Tour beginnt am Eingang des Hembrug-Geländes, wo der Betrachter von Nikola Eltink, der Direktorin des Zaans Museums, begrüßt wird. Sie erzählt von der Geschichte des Standorts Hembrug. 

Dann können die Betrachter in der Anwendung auf Pfeile klicken um weiter zu navigieren. Sie können verschiedene Orte besuchen, an denen Künstler stehen und Erklärungen zu ihren Kunstwerken anbieten. Neben Künstlern sind auch Firmenchefs am Start, um Informationen zu ihren Unternehmen zu teilen.

Frage

Das Hembrugterrein in Zaandam sollte am 8. April Schauplatz der Innovation Expo 2021 sein. Aufgrund von Covid-19 konnte die Expo nicht vor Ort stattfinden, weshalb es zu einem Online-Event umfunktioniert wurde. Das Ministerium für Infrastruktur und Wasserwirtschaft bat VR Owl um eine digitale Lösung für den geplanten Art Walk.

VR Tour 3
VR Tour 4

Ergebnis

Diese Aufnahmen bilden zusammen den VR-Rundgang der Innovation Expo 2021, einen virtuellen Kunstspaziergang auf der Website der Innovation Expo. Ein weiterer Vorteil der Online-Veranstaltung ist, dass sie nun online verewigt wird, anstatt nur an einem einzigen Tag stattzufinden. Interessenten können sich die Tour nun jederzeit online ansehen.

VR Tour 5
VR Tour 6

Ready to create impact?