Branche: Retail
Technologie: 360 Video
Verwendung: Productmarketing
Die Veranstaltung
Mont Blanc, Hersteller exklusiver Schreibwaren, Accessoires und Uhren wollte ein 360-Grad-Video für das Einführungsevent seiner neuen Summit Smartwatch 2 einsetzen. Dazu tat sich die Firma mit mehreren Influencern zusammen.
Die Verwirklichung
Die angesprochenen Influencer erhielten von Mont Blanc eine Box mit der neuen Smartwatch samt personalisiertem Armband und einer VR-Brille. Die Box enthielt zudem ein 360 -Grad-Video, in dem die neuen Funktionen der Smartwatch erklärt wurden. Die Aufgabe der Influencer bestand darin, verschiedene Inhalte mit Bezug auf die Smartwatch zu kreieren und diese zum Zeitpunkt des Einführungsevents von Mont Blanc online zu veröffentlichen.
Das Ergebnis
Die Kombination der zeitgleich veröffentlichten Influencer-Inhalte und die Einführungsfeier von Mont Blanc selbst, sorgten für eine unglaubliche Reichweite des Events. Dank des zuvor erhaltenen 360 -Grad-Video wussten die Influencer perfekt über die Funktionen der Smartwatch bescheid und konnten sie auf kreative Art und Weise bewerben. Alles in Allem ein sehr erfolgreicher Start der neuen Smartwatch.