Pangea Life | 360°-Investitionsreise

Der Kunde

Pangea Life ist eine Investmentgesellschaft, die Geld auf ökologisch und sozial nachhaltige Weise anlegt. Ihr Portfolio besteht aus Windparks, Solarparks und Laufwasserkraftwerken. Diese befinden sich in ganz Europa, von Dänemark bis Portugal.

Die Frage

Normalerweise würde Pangea Life einige seiner Kunden zu diesen Standorten bringen, um zu zeigen, wo die Investitionen getätigt werden. Aufgrund von COVID war diese Reise nicht möglich und VR Owl wurde gebeten, eine virtuelle Version zu erstellen.

Die Lösung

Wir haben eine 360-Grad-Investitionsreise entwickelt, die über die Website von Pangea durchgeführt werden kann. Gemeinsam mit den Geschäftsführern besuchen Sie mehrere Standorte in 5 Ländern: Dänemark, Norwegen, Portugal, Spanien und Deutschland. 

Das Web-Erlebnis

Um den Betrachtern ein optimiertes Erlebnis zu bieten, haben wir für Pangea eine Website erstellt, auf der die Nutzer einen 3D-Globus mit allen Standorten sehen können. Von hier aus ist es möglich, in jedes Land zu zoomen, Standorte auszuwählen und die 360°-Videos zu starten.

Die Produktion

Bei den Aufnahmen arbeiteten wir mit den Beteiligten vor Ort zusammen und setzten Drohnen und andere Hilfsmittel ein, um ein spannendes Erlebnis zu schaffen. Das kombinierte Filmmaterial aus Überflügen, Interviews mit den Verantwortlichen vor Ort und 2D-Bildern lieferte ein vollständiges Bild des Standorts.

Das Event

Im Rahmen einer Online-Veranstaltung wurde die Reise gemeinsam mit den Akteuren in einem halbstündigen Video an Orte in Dänemark und Portugal geführt. Nach den Präsentationen konnten sich die Zuschauer frei auf der Website bewegen und sich die anderen Standorte ansehen. Die virtuelle Reise war ein großer Erfolg, alle Kunden schätzten die Mühe und die einmalige Gelegenheit, diese Orte bequem von zu Hause aus zu besuchen.

Das Ergebnis

Die Erfahrung ermöglichte es Pangea auch, ihre Präsentation auszuweiten und Menschen einzuladen, die normalerweise nicht teilnehmen könnten. Ein übergreifender Vorteil war die Tatsache, dass der ökologische Fußabdruck von Pangea Life verringert wurde, da keine Reisen erforderlich waren. Die Videos werden zehntausende Male angesehen und sind ein hervorragendes Marketinginstrument, um potenzielle Investoren von einem Einstieg in das Unternehmen zu überzeugen.

Ready to create impact?