In Zusammenarbeit mit JAMJAM Creative
Branche: Kosmetik
Technologie: 350 Video & VR
Anwedung: Productmarketing
Die Veranstaltung
Rituals ist eine weltberühmte Marke für Kosmetik- und Wellnessprodukte aus den Niederlanden. Mit 870 Standorten weltweit ist die Marke für ihre innovativen Konzepte und Produkte bekannt. Für eine Instore-Aktivierung einer neuen’ Hammam’ -Produktlinie wollte Rituals Virtual Reality nutzen.
Die Lösung
Zusammen mit dem Team von JamJam und den Models für die Kampagne reisten wir nach Marokko. Dort wurde eine 360-Grad-Erfahrung in einem echten Hammam aufgezeichnet.
Die Aufzeichnungen bestanden aus einem Social Media Trailer und Content für die Instore-Aktivierung.
Das Ergebnis war ein Panoramavideo, das in einem Gear VR vorgeladen wurde, diese mobilen Headsets wurden dann an hunderte von Rituals-Standorten gesendet. So konnten sich die einkaufenden Kunden in einem echten Hammam frei umschauen, während die Shop-Mitarbeiter vor Ort für den richtigen Duft sorgten. Das Video wurde durch ein Lichtsignal mit einer echten Massage synchronisiert, die den Kunden vollkommen stimulierte.
Das Ergebnis
Diese VR-Erfahrung wurde an vielen zentralen Orten der Welt, von New York bis London, eingeführt. Die Präsentation wurde von Tausenden von Kunden sehr gut angenommen, die ihre Erfahrungen auch in großer Zahl über Social Media teilten. Darüber hinaus wurde diese einzigartige Instore VR Präsentation für Rituals in verschiedenen internationalen Beauty Blogs vorgestellt.