Software Suppier | Branded VR Game

Der Kunde

Das Digital Brain ist eine bahnbrechende Planungsplattform, die globalen Unternehmen aus verschiedenen Branchen dabei hilft, ihre Lieferketten-, Handels-, Finanz- und Nachhaltigkeits Entscheidungen an die Volatilität und Komplexität des digitalen Zeitalters anzupassen.

Frage

Der Kunde hat sich auf Prozessoptimierung spezialisiert und suchte nach einer Möglichkeit, die Wirkung ihrer Arbeit auf kreative Weise zu kommunizieren. Um dies zu erreichen, wurde VR Owl gebeten, ein VR-Spiel zu entwickeln. Ziel ist es, Kunden zu informieren und z.B. auf einer Messe Aufmerksamkeit zu erregen.

Lösung

VR Owl entwickelte ein wettbewerbsfähiges Virtual-Reality-Spiel, bei dem die Zuschauer das Geschehen über einen Bildschirm verfolgen können, auf den das Spiel geworfen wird. Der Spieler muss mit den Controllern so schnell wie möglich so viele Kisten wie möglich zerschlagen. Für jede zerstörte Kiste erhält der Spieler Punkte. Mit der Zeit steigt der Schwierigkeitsgrad und es werden immer mehr Gegenstände auf den Spieler geworfen.

Das Endspiel

Gegen Ende des Spiels erscheint eine spezielle box. Sobald der Spieler sie trifft, wird das Spiel buchstäblich stromlinienförmig. Die Kisten kommen in einer geraden Linie auf den Spieler zu, was den Prozess viel einfacher und flüssiger macht, was das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit der Kunde darstellt. Davor und danach wird der Punktestand angezeigt, um den Spieler zu motivieren, die höchste Punktzahl zu erreichen.

Ergebnis

Das VR-Spiel sorgt dafür, dass der Kunde seinen Kunden die Wirkung seiner Expertise auf innovative Weise vermitteln kann. Außerdem sorgt das Spiel dafür, dass das Unternehmen bei Veranstaltungen und Messen zusätzliche Aufmerksamkeit erhält. Die Möglichkeit, einen Preis zu gewinnen, sorgt für eine erhöhte Interaktion mit der Marke. Das Wettbewerbselement trägt zur Interaktion zwischen den Teilnehmern bei.

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