Branche: Consumables
Technologie: Virtual Reality
Anwendung: Productmarketing
Die Fragestellung
Vielleicht haben Sie schon einmal von Blue Curaçao gehört oder sogar den bekannten Schnaps in verschiedenen Cocktails probiert. Der Schnaps wird auf Curaçao in der Villa von Chobolobo hergestellt. Senior & Co. (das Unternehmen hinter dem Curaçao-Likör) wollte den Verbrauchern neben der Besichtigung der Brennerei ein zusätzliches Erlebnis bieten. Sie haben The Blue Curaçao Experience ins Leben gerufen, bei dem Verbraucher auf unterhaltsame Weise etwas über die Geschichte, den Alkohol und den Produktionsprozess erfahren können.
Die Lösung
Die Blue Curaçao Experience ist ein Ort, an dem Sie alle Arten von Spielen spielen können. Hier können Sie auch alles über den Blue Curaçao-Likör probieren, riechen und lernen. Eines der Spiele verwandelt den Spieler mithilfe der virtuellen Realität in einen Barkeeper. Der Spieler steht hinter einer Bar am Strand, wo Flaschen Blue Curaçao auf den Spieler geworfen werden. Ziel ist es, diese Flaschen zu fangen und auf verschiedene Ziele zurück zu werfen. Wenn ein Spieler eine hohe Punktzahl erreicht, erhält er an der echten Bar neben dem Spiel ein kostenloses Getränk. Die Anzeigetafel hält es spannend!
Das Ergebnis
Ramon Oudhaarlem, der Betriebsleiter von Chobolobo: „Das erstellte Spiel zieht viele Besucher zu The Blue Experience an. Die Besucher sind begeistert und das Spiel ist sehr benutzerfreundlich. Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel! “
Wenn Sie das Spiel selbst ausprobieren möchten, können Sie es. Es kostet Sie nur ein Ticket nach Curaçao.
Suchen Sie Inspiration, haben Sie eine Frage oder schon eine tolle Idee? Kontaktieren Sie einen unserer Experten für eine kostenlose Beratung.
VR Owl
Zur Mühle 2 – 4
50226, Frechen
02234 – 682 953 -1
info@vrowl.de
Owl VR Solutions GmbH
USt-IdNr.: DE 315544928
Registergericht: Amtsgericht Bonn
HRB 23277
COPYRIGHT © VR OWL 2020