Wickey | WebAR Produkt-Visualisierer

Der Kunde

Wickey verkauft seit Anfang der 1990er Jahre Spielgeräte und hat weltweit mehr als 500.000 Sets verkauft. Die Spielgeräte werden ausschließlich über die eigene Website verkauft, auf der auch Anregungen und Anleitungen zu finden sind.

Nachfrage

Wickey unterstützt seine Kunden während der gesamten Customer Journey, von der Inspiration und Information vor dem Kauf bis zur Anleitung nach der Lieferung.

Viele Kunden fragen sich vor dem Kauf, wie die Spielgeräte in den Garten passen. Um diese Frage zu klären, beauftragte uns Wickey mit der Implementierung von Augmented Reality auf der Website.

Die Lösung

Wir haben die Produkte von Wickey für Augmented Reality im Web fit gemacht und bei der Umsetzung in der Customer Journey geholfen.

Die 3D-Modelle

Wickey hat Dutzende von Spielplatzgeräten, von denen wir die 18 beliebtesten für die Verwendung in der erweiterten Realität optimiert haben. Wir haben unnötige Details entfernt und die richtigen Dateien für WebAR für Android & Apple erstellt.

Ansicht in 3D & AR

Das Augmented-Reality-Erlebnis funktioniert auch ohne App für Apple & Android. Über die mobile Website können Sie direkt “3D-Ansicht” auswählen, woraufhin die Spielgeräte direkt durch Ihre Kamera im Garten erscheinen. Über die normale Website scannen Sie einfach einen QR-Code, um denselben Effekt zu erzielen.

Bestimmen Sie den idealen Platz

Sie können nun das Spielzeug in Originalgröße in Ihrem Garten platzieren, indem Sie Ihr Handy bewegen und/oder ziehen. Sie drehen das Produkt mit zwei Fingern um die eigene Achse oder passen die Größe durch Drücken an.Wenn Sie auf das Produkt doppelklicken, wird es sofort wieder auf 100 % seiner Größe skaliert. Sie können ganz einfach ein Foto machen, das Sie sofort teilen oder speichern können, um es später mit anderen Produkten zu vergleichen.

Ergebnis

Die beliebtesten Produkte von Wickey können in der erweiterten Realität von jedermann erlebt werden. Neben einer unterhaltsamen Interaktion mit der Marke inspiriert dies die Kunden und hilft ihnen, eine Kaufentscheidung zu treffen. Da die Kunden im Voraus sehen können, ob ein Produkt tatsächlich passt, werden weniger Produkte zurückgeschickt, was sowohl Kosten als auch die Umwelt schont.

Ready to create impact?