Rijksmuseum – Nachtwache und Ehrengalerie in 360

Rijksmuseum – Nachtwache und Ehrengalerie in 360 Der Kunde Das Rijksmuseum in Amsterdam ist eines der sechzehn nationalen Museen der Niederlande. Die Sammlung bietet einen Überblick über die niederländische Kunst und Geschichte, darunter Werke niederländischer Meister aus dem 17. Das Prunkstück der Sammlung ist die Nachtwache von Rembrandt. Die Frage Die Restaurierung der Nachtwache und […]

DigiThea | VR Game Augenschäden

Branche: GesundheitswesenTechnologie: Virtual RealityAnwendung: Bewusstseinsbildung Frage DigiThea suchte nach einer Lösung, um junge Menschen auf innovative Weise auf die Gefahren von langen Bildschirmzeiten aufmerksam zu machen. VR Owl wurde von DigiThea gebeten, eine zielgruppenorientierte Anwendung zu entwickeln, die eine Verhaltensänderung durch eine Virtual-Reality-Erfahrung anregt. Lösung Die Anwendung besteht aus zwei Teilen, einer informativen Animation und […]

Blygold | Beschichtung VR Ausbildung

VR Owl Blygold VR training

Industrie: WartungTechnologie: Virtual RealityAnwendung: Training die Lösung VR Owl hat eine VR-Training Anwendung für die Oculus Quest entwickelt. Der Schüler lernt, mit einem speziellen Farbspritzgerät eine Schutzschicht aufzutragen. Diese sogenannte „Beschichtung“ ist ein genauer Prozess, bei dem Abstand, Winkel und Zeitpunkt für ein optimales Ergebnis wichtig sind. Die Anwendung besteht aus drei Teilen; Das erste […]

USAR | Erdbeben VR Training

Wir haben ein VR-Training erstellt, in dem verschiedene Erdbeben Szenarien simuliert werden können. Der Trainer kann die Auswirkungen (Richterskala) und die Tageszeit bestimmen.

METSO – Interaktive VR-Visualisierung

Branche: BaugewerbeTechnology: Virtual RealityAnwendung: MarketingLinks: die Fragestellung Metso produziert und recycelt schwere Maschinen für die Recyclingindustrie. Das Unternehmen hat Ausstellungen auf der ganzen Welt und suchte nach einer kostengünstigen und innovativen Möglichkeit, seine Maschinen zu zeigen, zu bewerben und zu verkaufen. Aufgrund der Größe der Maschinen waren sie auf dem Markt für eine digitale Lösung und entschieden […]