Doritos | Doritos Quest

Doritos arbeitete mit Verizon Media und RYOT Studios zusammen, um ein Augmented-Reality-Spiel auf den Markt zu bringen. Ziel der Kampagne war es, ein jüngeres Publikum zu gewinnen und die Bindung an das Unternehmen zu stärken.

Das AR-Spiel lief einen Monat lang und forderte die Spieler heraus, nach Doritos-Chips zu suchen, die so geformt waren, dass sie den vier Symbolen auf einem Playstation-Controller entsprechen und in virtuellen Doritos-Packs platziert wurden.

Aufgrund von COVID-19-Beschränkungen wurde das Spiel ursprünglich als Outdoor-Aktivität entwickelt, das Spiel wurde jedoch geändert, damit die Leute in und um ihre eigenen Häuser nach den Rudeln jagen können.

Sobald die Spieler einen dieser Doritos gefunden hatten, konnten sie das Paket in AR öffnen, um entweder einen von tausend Preisen oder eine Doritos-Form zu enthüllen. Die höchsten Preise gingen an Spieler, die es schafften, alle vier Doritos-Formen zu sammeln; Sie gewannen eine Sony PlayStation 5-Spielekonsole.

Die Kampagne war ein großer Erfolg und verzeichnete in etwas mehr als 2 Monaten über 140 Millionen Impressionen und 11 Millionen Nutzer auf den Philippinen. Die Klickrate lag 30 % über dem Durchschnitt auf den Philippinen, ein deutlicher Anstieg.

Marke: Doritos
Technik: AR
Zusammenarbeit: Verizon Media & RYOT Studios
Branche: Verbrauchsmaterialien



More inspiration

Edit-candyman

8th Wall | Candyman – Ich fordere Sie auf

8th Wall hat in Zusammenarbeit mit Monkeypaw Productions und MGM ein webbasiertes Augmented-Reality-Erlebnis entwickelt, um den kommenden Film “Candyman” zu bewerben.

app_2-klein

Burgers’ Zoo | Tier-Tour

Burgers’ Zoo hat eine Augmented-Reality-Anwendung für Kunden entwickelt, die ihre Lieblingsstrecke im Park ablaufen möchten. Die Anwendung hilft den Kunden, Zeit zu sparen oder sicherzustellen, dass sie auf den vordefinierten Pfaden alle Tiere gesehen haben.

https___hypebeast.com_image_2021_07_reeses-puffs-music-box-play-rp-fx-pr-pro-release-info-000

Reese’s Puffs | Musikboxen

Reese’s Puffs hat eine neue AR-Kampagne veröffentlicht. Durch den Einsatz von Augmented-Reality-Technologie ermöglicht es Reese’s seinen Kunden, ihre Müslischachteln in eine Groovebox oder einen Synthesizer zu verwandeln.

Ready to create impact?

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.