Ikea | Escape the Clutter

Ikea arbeitet mit Ogilvy an der AR-Kampagne „Escape the Clutter“ zusammen, um die Menschen auf spielerische Weise über die Produkte des Unternehmens zu informieren. Die Kampagne startet im Winter, wenn viele Menschen zu Hause und von Dingen umgeben sind. 

Der „Fluchtraum“ findet in einem Miniaturschlafzimmer statt, indem das Ziel darin besteht , ihn mit Ikea-Produkten zu reinigen. Ocer wie das Spiel sagt: “Richte deinen Weg in die Freiheit ein “. Während Sie spielen, können Sie auf die IKEA-Möbel im Raum klicken, um mehr darüber zu erfahren. Benutzer können ihre Lösung für das Puzzle aufzeichnen und sie über die Funktion „Geschichten“ von Snapchat mit Freunden teilen.

Die Kampagne von Ikea fand auf Marketing-Websites wie  Adweek und BuzzFeed Beachtung. Darüber hinaus wurde das Spiel viel gespielt und von Innen websites und Influencern geteilt.

Marke: Ikea
Tech: Augmented Reality
Branche: Einzelhandel

More inspiration

pizza-hut-AR

Pizza Hut | Pac-Man

Tool in Zusammenarbeit mit GSD & M und Pizza Hut zur Erstellung des klassischen Bandai Namco Arcade-Spiel PAC-MAN®, welches mit …

whitecastle-aR

White Castle | 100 Years

Anlässlich des 100. Geburtstages der Fast-Food-White Castle hat die Kette mit Coca Cola zusammengearbeitet, um über Web-AR Trinkbecher in Sonderausgabe …

Gameday

Corona Extra | Find Your Game Day Beach

Der Super Bowl-Werbespot von Cheetos gab Snapchattern die Möglichkeit, kostenlose Beutel mit Cheetos zu „stehlen“. Über Snapchat war es möglich, …

Ready to create impact?

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.