Labatt | Virtuelle NHL-Arena

Die Biermarke Labatt arbeitet mit Snapchat und mit Eishockeyteams der NHL zusammen, um ein Augmented Reality-Erlebnis zu erzielen. Die Unternehmen arbeiten zusammen weil die Tribünen der Eishockey-Arenen wegen der Sperrung noch leer sind.

Eine 12er Packung Bier hat eine Markierungslinse, die die Verpackung in eine AR-Arena mit Jumbotron verwandelt, dem großen Bildschirm, der über dem Spielfeld hängt. Darüber hinaus hat Labatt Snapchat-Objektive entwickelt, mit denen Benutzer die Uniformen ihres Lieblingsteams anziehen können. 

Die Kampagne wird auf Websites wie Adweek und Marketing Dive vorgestellt. Labatt hat einen großartigen Weg gefunden, um das Sporterlebnis nach Hause zu bringen.

Brand: Labatt
Tech: Augmented reality
Branche: Verbrauchsmaterial

Labatt Gif

More inspiration

pizza-hut-AR

Pizza Hut | Pac-Man

Tool in Zusammenarbeit mit GSD & M und Pizza Hut zur Erstellung des klassischen Bandai Namco Arcade-Spiel PAC-MAN®, welches mit …

whitecastle-aR

White Castle | 100 Years

Anlässlich des 100. Geburtstages der Fast-Food-White Castle hat die Kette mit Coca Cola zusammengearbeitet, um über Web-AR Trinkbecher in Sonderausgabe …

Gameday

Corona Extra | Find Your Game Day Beach

Der Super Bowl-Werbespot von Cheetos gab Snapchattern die Möglichkeit, kostenlose Beutel mit Cheetos zu „stehlen“. Über Snapchat war es möglich, …

Ready to create impact?

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.