OnePlus | AR launch event for OnePlus Nord

OnePlus ist der erste Veranstalter einer vollwertigen AR-Veranstaltung. Es präsentierte das neue OnePlus Nord in einem Live-Stream mit 3D-Modellen und einem virtuellen Avatar. 

Die App beinhaltete eine 3D-Augmented-Reality-Bühne mit Animationen und HD-Videoinhalten. Die Zuschauer konnten die Funktionen und detaillierten Spezifikationen des neuen Smartphones sehen und mit ihnen interagieren. Außerdem konnten sie ihren eigenen Avatar erstellen, austauschen und auf den Start reagieren. Das Unternehmen verschickte Event-Einladungen an 50.000 Personen, einschließlich QR-Codes, um Event-Teaser zu sehen und dem Event in der OnePlus-App beizuwohnen.

Mehr als hunderttausend Menschen verfolgten das weltweit live gestreamte Ereignis über die OnePlus Nord AR-App. Marken könnten bereits in Erwägung ziehen, AR zu verwenden, um in Zukunft eigene Kampagnen zu lancieren, um das Zielpublikum anzusprechen, insbesondere während des COVID. Bislang gab es über 4 Millionen Notifizierung Anfragen für das OnePlus Nord.

Marke: OnePlus
Technik: Augmented Reality
Agentur: Blippar
Branche: Event

More inspiration

Crimedoor Games

CrimeDoor | AR shopping tool

  CrimeDoor ist eine neue, sehr realistische App, die 500 wirklich beeindruckende Augmented Reality Crime-Szenen enthält. CrimeDoor ist die erste …

The_Mandalorian_AR_Experience.max-1000x1000-1 Games

Lucasfilm | Mandalorian AR experience

  Lucasfilm hat eine AR-App entwickelt, mit der Sie mit den Charakteren aus der Serie „The Mandalorian“ spielen können. Die …

Pokemon Games

GameStop | Store visits with ‚Pokémon Go‘

  Videospielladen GameStop hat sich mit dem Entwickler Niantic zusammengetan, um seine Läden in der mobilen App „Pokémon Go“ in …

Ready to create impact?

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.