Social AR
Ein interaktives Markenerlebnis für Ihre sozialen Netzwerke?
Entdecken Sie die Auswirkungen von Augmented Reality über Facebook, Instagram oder Snapchat.




Was ist Social AR?
Mit Social AR können Sie interaktive Inhalte wie Gesichtsfilter, 3D-Animationen und Spiele direkt über Ihre sozialen Kanäle erleben.
Wie funktioniert Social AR?
Öffnen Sie die Social-AR-Aktivierung über die App oder eine externe Website. Sehen Sie sich die Inhalte blitzschnell an und bereichern Sie die physische Welt mit digitalen Erlebnissen.
Vorteile von Social AR
> Niederschwellig, direkt über soziale Netzwerke und einfaches Teilen.
> Geringere Kosten, da Sie keine eigene App benötigen
> Kurze Entwicklungszeit mit inhaltlicher Flexibilität

Wann sollte man Social AR einsetzen?
Augmented Reality für soziale Medien wird für Kampagnen eingesetzt, bei denen Sie schnell und kostengünstig eine große Gruppe mit einem interaktiven Markenerlebnis erreichen wollen.
> Produkteinführungen oder -präsentationen
> Interaktives Storytelling
> Digitale Veranstaltungen und Unterhaltung
> Erweiterung von Druck und Verpackung
Möglichkeiten in Social AR
Gesichtsfilter
Fügen Sie 3D-Elemente und Animationen hinzu, die auf Ihr Gesicht reagieren und auf jedem mobilen Gerät funktionieren.
3D-Animationen
Interaktive 3D-Inhalte und Animationen. Platzieren Sie sie in der Welt und schaffen Sie einzigartige Interaktionen oder Spiele.
Physische Medien erweitern
Nutzen Sie Ihr Bild, Ihr Logo oder Ihre Außenwerbung, um Social AR zu aktivieren oder Ihre Verpackung zum Leben zu erwecken.
Spiele
Interaktive Spiele mit Markenelementen. Erzielen Sie die höchste Punktzahl und fordern Sie Ihre Freunde über die sozialen Medien heraus.

Unsere Social-AR-Kampagnen
Dutzende von Social-AR-Kampagnen für Marken und Agenturen in ganz Europa.
Opel – Maskierter Singer AR-Filter
Diese soziale AR-Kampagne konzentriert sich auf den Gewinner der deutschen Version von Masked Singer. Im Rahmen der Kampagne werden die Fans aufgefordert, kreative Instagram-Reels zu erstellen, um an einem Wettbewerb teilzunehmen.
KPN – Instagram & Facebook AR-Filter
Für eine Weihnachtskampagne von KPN entwickelten wir einen Social AR Filter in Anlehnung an die bekannte TV-Kampagne. Verkleide dich mit einer Weihnachtsmannmütze und einem Katzengesicht und schicke deinen Freunden ein einzigartiges Video mit Schnee und Weihnachtseffekten.
Fitbit – Social-AR-Filter
Sieh dir die neue Fitbit direkt auf Instagram und Facebook an. Platzieren Sie die Verpackung und beobachten Sie, wie das Produkt in 3D zum Leben erwacht. Betrachten Sie die Fitbit aus allen Blickwinkeln, wählen Sie Ihre eigene Farbe und teilen Sie Ihre Lieblingskonfiguration direkt in den sozialen Medien.
Just Entertainment – Instagram AR-Filter
Um das Brettspiel zu bewerben, haben wir einen Augmented-Reality-Filter für Instagram erstellt, in dem man die Monster so schnell wie möglich besiegen muss. Im Spiel triffst du auf 10 Monster, die direkt aus dem Brettspiel stammen.
Kosten Social AR
Die Kosten für AR in sozialen Medien liegen in der Konzeption, Erstellung und Entwicklung. Eine Social-AR-Kampagne kann für ein paar tausend Euro erstellt werden, was nur ein Bruchteil davon ist was AR-Kampagnen über eine private App kosten.
Entwicklungszeit Social-AR
Die Vorlaufzeit für eine AR-Kampagne in den sozialen Medien beträgt mehrere Wochen. Dazu gehören die Entwicklung des Konzepts, die verschiedenen Abgabetermine und die Markteinführung. Im Durchschnitt läuft eine Social-AR-Kampagne über mehrere Wochen bis Monate.
Auf welchen Smartphones funktioniert Social AR?
Sie können Social AR-Filter auf jedem Gerät verwenden, das ein Social Media-Konto wie Instagram, Facebook oder Snapchat nutzt.

Für wen wir Social AR einsetzen



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