Paramount Pictures arbeitete mit Jack in the box zusammen, um ein Snapchat AR-Objektiv zur Förderung des Sonic ”The Hedgehog movie” zu entwickeln. Mit dem Augmented-Reality-Objektiv können Snapchat-Nutzer Sonic bei seinem Abenteuer, die Welt zu retten, begleiten und dabei verschiedene weltberühmte Orte wie den Eiffelturm in Paris und das Chinesische Theater in Los Angeles besuchen.
Mit der spielbaren Linse können Snapchatter nicht nur Sonic auf seiner Reise begleiten, sondern auch Kinokarten kaufen oder ein Video über Sonic ansehen. Wenn sie sich in der Nähe eines der berühmten Schauplätze befinden, erscheinen die beiden Optionen dank der verkaufbaren AR-Technologie von Snapchat auf dem Bildschirm.
Sobald Sie sich vor Ort befinden, können Sie die berühmten goldenen Ringe von Sonic sammeln, indem Sie durch sie hindurchgehen.
Sowohl der Film als auch die Snapchat-Kampagne erhielten erstaunliche Reaktionen in den sozialen Medien. Snapchat-Benutzer und Sonic-Fanatiker fanden die Linse angenehm und vor allem aufregend.
Die positive Reaktion wurde durch die starke Kinokassen Leistung des Films unterstützt, der mit über 57 Millionen Besuchern am Eröffnungswochenende zur umsatzstärksten Video Spielfilm-Adaption aller Zeiten wurde. Dies beweist einmal mehr, dass AR in der Marketingwelt immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Marke: Paramount
Technik: Augmented Reality
Branche: Movie
Zusammenarbeit: Jack in the Box and Snapchat