Die dritte Staffel von Stranger Things wurde kürzlich gestartet und Netflix hat für seine Werbung mit Snapchat zusammengearbeitet, um die Fans auf die „verkehrte Seite“ zu bringen, die alternative Dimension der Show.
Beim Betreten des Parks konnten die Fans das monumentale Festzelt von Wrigley Field scannen, um ein AR-Erlebnis freizuschalten. Netflix verwendete die Marker-Tracking-Technologie von Snapchat, bei der das Festzelt als 2D-Marker diente. Nach dem Scannen verwandelte sich die bekannte Schriftart Wrigley Field in die ebenso auffällige Schriftart von Stranger Things.
Fans im Stadion könnten auch ihren eigenen Namen einreichen und sie auf dem Festzelt anzeigen lassen, damit alle sie sehen können. Trotzdem wären es keine fremden Dinge ohne ein dämonisches Monster, das in der Ecke lauert.
Die AR-Erfahrung war für einen Tag und nur im Wrigley Field in Chicago verfügbar. Ein bisschen Mist, da nur Chicagoer die AR-Erfahrung überprüfen konnten. Dennoch wurde ein Video auf Twitter von Fans auf der ganzen Welt rund 110.000 Mal angesehen.
Marke: Stranger Things
Agentur: Snap Inc.
Tech: AR
Branche: TV