Der kanadische Singer-Songwriter The Weeknd ist der erste Künstler, der TikTok für ein Augmented-Reality-Konzert verwendet. “Die Weeknd Experience wurde in Zusammenarbeit mit WAVE, einem VR-Konzert-Startup, durchgeführt.
Bereitstellung eines vollständig digitalen Live-Erlebnisses mit zahlreichen Möglichkeiten für Fans, mit ihnen zu interagieren und sie während der 5 gespielten Songs zu beschäftigen. Die Szenen änderten sich nicht nur mit jedem Song. Benutzer konnten die Szenerie durch Abstimmung auswählen und Kommentare abgeben, die nach jedem Song in die Umgebung aufgenommen wurden.
Das Erlebnis zog eine virtuelle Menge von über 2 Millionen Besuchern an und legte die Messlatte für erweiterte Musikerlebnisse höher. Auf seinem Höhepunkt sahen 275.000 Zuschauer zu, der Hashtag #TheWeekndEXP erhielt 1,3 Milliarden Aufruf.
Marke: The Weeknd
Tech: Augmented Reality
Zusammenarbeit: Welle
Branche: Musik