Der kanadische Singer-Songwriter The Weeknd ist der erste Künstler, der TikTok für ein Augmented-Reality-Konzert verwendet. “Die Weeknd Experience wurde in Zusammenarbeit mit WAVE, einem VR-Konzert-Startup, durchgeführt.
Bereitstellung eines vollständig digitalen Live-Erlebnisses mit zahlreichen Möglichkeiten für Fans, mit ihnen zu interagieren und sie während der 5 gespielten Songs zu beschäftigen. Die Szenen änderten sich nicht nur mit jedem Song. Benutzer konnten die Szenerie durch Abstimmung auswählen und Kommentare abgeben, die nach jedem Song in die Umgebung aufgenommen wurden.
Das Erlebnis zog eine virtuelle Menge von über 2 Millionen Besuchern an und legte die Messlatte für erweiterte Musikerlebnisse höher. Auf seinem Höhepunkt sahen 275.000 Zuschauer zu, der Hashtag #TheWeekndEXP erhielt 1,3 Milliarden Aufruf.
Marke: The Weeknd
Tech: Augmented Reality
Zusammenarbeit: Welle
Branche: Musik
Suchen Sie Inspiration, haben Sie eine Frage oder schon eine tolle Idee? Kontaktieren Sie einen unserer Experten für eine kostenlose Beratung.
VR Owl
Zur Mühle 2 – 4
50226, Frechen
02234 – 682 953 -1
info@vrowl.de
Owl VR Solutions GmbH
USt-IdNr.: DE 315544928
Registergericht: Amtsgericht Bonn
HRB 23277
COPYRIGHT © VR OWL 2020