UNIQLO startet eine Reihe von Initiativen zur Verringerung der Umweltverschmutzung und zur Unterstützung der Straßenhändlerkultur, bei der sich Menschen aus über Singapur in Straßenhändlerzentren versammeln, um zu speisen und sich bei Straßenhändleressen zu verabreden, die von Händlern zubereitet werden. Die Marke hat Ausstellungsdisplays und Augmented-Reality-Wandbilder in UNIQLO Stores erstellt.
Die einzigartige AR-Technologie in Zusammenarbeit mit lokalen Künstlern bietet ein interaktives Erlebnis, indem sie ihre Mobiltelefone auf das Wandbild richten. Kunden können auch Gesichtsfilter auf Instagram freischalten, nachdem sie das AR-Wandbild gescannt haben, um ihnen Zugriff auf Selfies mit verschiedenen Straßenhändlern zu gewähren. UNIQLO möchte auch die Massen aufklären und durch ikonische T-Shirts und verschiedene Möglichkeiten zur Steigerung der Nachhaltigkeit vor Ort ein Bewusstsein für die Hawker-Kultur schaffen.
Das Unternehmen möchte seine Bemühungen um Umweltabfälle in Kombination mit der neu veröffentlichten AR-Technologie weiter vorantreiben. UNIQLO wird weiterhin mit lokalen Künstlern zusammenarbeiten, um sein Arsenal im Bereich Augmented Reality zu erweitern.