Virtual Reality Onboarding Mit Virtual Reality können Sie
Ihre Mitarbeiter überall schneller, unterhaltsamer und an Bord haben.
Virtuelle Realität für das Onboarding Verwenden Sie die
virtuelle Realität, um Mitarbeiter schneller, effizienter und ortsunabhängig zu schulen. Lassen Sie Ihre neuen Mitarbeiter das Unternehmen, die Aktivitäten und Kollegen auf unterhaltsame und innovative Weise kennenlernen.
Schüler, die mit virtueller Realität lernen, behalten Informationen besser bei und erzielen bei Tests höhere Ergebnisse.
Forschung lesen >virtuelle Realität bietet im Vergleich zu Videos und Büchern eine verbesserte Lernerfahrung.
Forschung lesen >Höheres Engagement und positivere Emotionen im Vergleich zu einem Video- oder Klassenzimmertraining..
Forschung lesen >Im Maßstab ist VR eine billigere Lösung für Schulungen als Klassenzimmer und E-Learning.
Forschung lesen >Die Komponenten von VR Onboarding
Der Grad der Interaktivität; beobachten, antworten oder handeln.
Die visuelle Darstellung wie Personen, Umgebungen und Objekte.
Verwalten und Verwalten der Schulungen und Benutzer.
Die VR-Brille, Peripheriegeräte und andere logistische Angelegenheiten.
1. Interaktivität
Ein VR-Training kann passiv oder (halb) interaktiv sein. In einer passiven Variante wird dem Teilnehmer Inhalt angezeigt und er zeichnet Informationen auf. In der interaktiven Variante beantwortet er Fragen, trifft Entscheidungen oder führt Aktionen aus, die den Verlauf des Trainings beeinflussen.
Passiv
Betrachten eines 360-Grad-Videos einer Tour durch ein Geschäftsgebäude. Dies ist eine lineare Erfahrung ohne Auswahl mit nur einem Ergebnis.
Wofür verwendest du es?
- Unternehmenstouren
- Aufgaben, Prozesse und Richtlinien
- Kollegen und Kultur kennenlernen
Semi-interaktiv
Zum Beispiel ein 360-Grad-Video über Sicherheit ansehen und Fragen beantworten. Die Antworten können den Kurs und das Endergebnis beeinflussen.
Wofür verwendest du es?
- Sicherheitstraining
- Prozess oder Protokolle
- Kommunikationstraining
Interaktives
Training zur Steuerung von Maschinen oder Geräten. Körperliche Handlungen und Entscheidungen sind von zentraler Bedeutung, so dass ein unterschiedliches Ergebnis möglich ist.
Wofür verwendest du es?
- Physische Aufgaben und Prozesse
- Steuern von Maschinen oder Geräten
- Interaktives Sicherheitstraining
2. Inhalt
Der Inhalt der VR-Schulungen besteht aus Bildern der Umgebung, in der das Training stattfinden wird. Dies könnte beispielsweise eine Fabrikhalle mit Mitarbeitern und Maschinen sein. Diese Bilder werden vor Ort mit einer speziellen Kamera aufgenommen oder mit dem Computer (neu) erstellt.
360-Grad-Video
Diese Art von Video wird mit einer speziellen Kamera aufgenommen, die eine 360-Grad-Perspektive bietet. Dies gewährleistet echte Bilder mit einem hohen Detaillierungsgrad. Sie können Text und Symbole hinzufügen und Fragen mit einer speziellen Software einfügen.
Sie können 360-Grad-Videos verwenden für:
Passives oder semi-interaktives Onboarding wie Führungen, Richtlinienkommunikation oder Sicherheitsinformationen.
Vorteile:
- Realistische Bilder mit hohen Details
- Geringere Kosten als 3D-Animation
- Einfacher, skalierbarer Prozess
Nachteile:
- Arbeiten vor Ort mit realen Personen Eine
- spätere Anpassung des Inhalts ist nicht möglich.
- Nicht interaktive
Bob Car Wash – High Speed Onboarding
Neue Mitarbeiter lernen die verschiedenen Phasen und Prozesse kennen der Aktivitäten in diesem passiven Training mit 360 Video.
METRO – Essential Retail Skills
Lernen Sie in diesem interaktiven Training mit 3D-Animation spielerisch das Regallayout, einen aufgeräumten Laden und den Kundenservice kennen.
3D-Animation
Dies sind Bilder, die mit dem Computer erstellt werden. Wir verwenden dafür vorhandene Inhalte oder erstellen sie basierend auf vorhandenem Material neu. Dieser Inhalt eignet sich für 360-Grad-Videos und interaktive Anwendungen.
Sie können 3D-Animationen verwenden für:
Passives, semi-interaktives und interaktiveres Training wie Anweisungen, Bedienen von Maschinen oder interaktives Sicherheitstraining.
Vorteile:
- Interaktivität ist möglich
- Neue Szenarien einfach zu entwickeln
- Komplexe Szenarien können neu erstellt werden
Nachteile:
- Weniger realistische Anzeige als Videobilder
- Arbeitsintensiver und teurer als 360-Videos
3. Software
Dies ist wichtig für die Steuerung und Verwaltung des VR-Trainings. Sie tun dies mit spezieller Software. Hierfür bieten wir verschiedene vorgefertigte Lösungen an oder entwickeln eine maßgeschneiderte Anwendung.
Standardlösungen
Wir bieten drei Standardlösungen für das Management von VR-Schulungen an.
Mit Look & Play können Benutzer das Trainingsvideo starten, indem sie auf ein Symbol in VR schauen. Diese Software eignet sich besonders für einzelne Benutzer oder kleine Gruppen.
VR Sync verwaltet 360-Grad-Videos und spielt sie gleichzeitig ab. Ein Trainer kann gleichzeitig ein 360-Grad-Video für große Personengruppen starten.
Der Kiosk-Modus startet eine Anwendung sofort, wenn Sie die VR-Brille aufsetzen. Auf diese Weise kann der Mitarbeiter sofort mit der Schulung beginnen und muss keine anderen Apps starten, bevor er mit der Schulung beginnen kann.
Content management systeme (CMS)
Mit einem Content Management System können Sie das Training einfach über ein Online-System verwalten. Sie können Informationen anzeigen, neuen Inhalt hinzufügen oder alten Inhalt löschen.
Benutzerverwaltung
Über eine benutzerdefinierte Software können Sie Benutzer verwalten und Gruppen erstellen. Auf diese Weise verwalten Sie den Inhalt zusammen mit Kollegen und können Schulungen bestimmten Abteilungen oder Funktionen zuweisen.
Daten & Analysen
Unsere Lösungen können mit Analysen ausgestattet werden, sodass Sie Daten einfach anzeigen können. Betrachten Sie die Ergebnisse der Benutzer, die besten Trainingseinheiten oder die häufigsten Fehler. Dies ist eine nützliche Funktion, mit der das Training verfeinert werden kann.
AVG & Datenschutz
Unsere eigenen Server erfüllen die strengsten Sicherheits- und Datenschutzanforderungen. Auf Wunsch werden unsere Anwendungen in Ihrer eigenen IT-Infrastruktur ausgeführt, um unternehmensspezifische Anforderungen zu erfüllen.
Hardware & Hygiene
Unser Unternehmen verfügt über VR-Hardwarespezialisten, die genau wissen, welche Hardware für Ihr VR-Training geeignet ist. Zum Beispiel haben wir Kabinen zur Verfügung, die Bakterien innerhalb von 5 Minuten abtöten.
Standalone-VR-Brillen
Standalone-VR-Brillen funktionieren ohne Computer und eignen sich besonders für 360-Video- und weniger komplexe Anwendungen. Mit der sogenannten 3 DOF-Brille können Sie sich umsehen, aber nicht herumlaufen, und daher ist eine eingeschränkte Interaktion möglich. Mit der 6 DOF-Brille können Sie sich umschauen und gehen, und Controller ermöglichen die Interaktion in der virtuellen Umgebung.
PC VR-Brille
Dies sind Brillen wie das HTC Vive, die sich für komplexere Trainingsprozesse wie die Steuerung von Maschinen eignen. Sie schließen dies an Ihren Computer an, um zusätzliche Rechenleistung für die Anzeige komplexer Umgebungen oder die Verwendung von Echtzeitdaten zu erhalten.
Zubehör & Hygienelösungen
Wir liefern verschiedene Zubehörteile für den sicheren und hygienischen Gebrauch von VR-Brillen und -Hardware. Unsere speziell ausgewählten Gläser reinigen und wir bieten auch verschiedene Zubehörteile wie UV-Installationen an, die 99% der Bakterien innerhalb von 5 Minuten abtöten. Auf diese Weise sind die Brillen für Ihre Mitarbeiter schnell einsatzbereit.
Unsere Services
Hardware und Software werden sofort einsatzbereit gelieferteinsatzbereit
Weltweite Lieferung und Installation vor Ort
Schulung und Handbücher für den Betrieb
Skalierbarer Inhalt und Software, die weiterhin ausgeführt wird
Immermit einem benutzerdefinierten SLA.
Professioneller Support für Software und Hardware.
unser Prozess
01 Erster Termin
Ausgabe: Nachbesprechung
02 Ideenfindung
Ausgabe: Ideen
03 Konzept
Ausgabe: Konzept & Zitat
04 Schöpfung
Ausgabe: Alpha & Beta
05 Lieferung
Ausgabe: Endgültige Lieferung