Volkswagen ist im Begriff, das neue T-Cross-Modell auf den Markt zu bringen. Um die Veröffentlichung in Schwung zu bringen und mit ihren Fans in Kontakt zu treten, hat das Unternehmen eine exklusive VR-App entwickelt. Benutzer können auswählen, konfigurieren und sogar vorbestellen, während sie in VR eintauchen.
Um sowohl den Händlern als auch den Benutzern zu helfen, wurden die “Geschwister” eingeführt. Eine virtuelle Unterstützung, die den Benutzer durch den Prozess führt. Während der Konfiguration können Benutzer Farben, Funktionen und Stile stylen und vergleichen, um die perfekte Übereinstimmung zu finden. Danach bietet Volkswagen ein exklusives Erlebnis, indem es die Möglichkeit bietet, mit dem T-Cross eine virtuelle Probefahrt zu unternehmen, nach der eine Bestellung noch wahrscheinlicher wird.
Volkswagen hat ein interaktives Erlebnis geschaffen, um potenzielle Käufer zu begeistern und ihnen vor der offiziellen Veröffentlichung einen kleinen Vorgeschmack zu geben. Indem sie die Kampagne auf eine ausgewählte Anzahl von Händlern beschränken, bieten sie einen großen Anreiz, das neue T-Cross kennenzulernen.
Marke: Volkswagen Südafrika
Agentur: New Reality
Tech: VR
Branche: Einzelhandel