Virtual Reality mit Wirkung für Marketing, Werbung und Veranstaltungen
Bereichern Sie Ihr Marketing mit einzigartigen Markenerlebnissen. Interaktive Präsentationen, Spiele oder Aktivierungen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Warum nutzen Sie VR für das Marketing?
Ein interaktives Erlebnis, bei dem Sie voll und ganz in das Geschehen eintauchen. Virtuelle Realität ist einprägsam, erzeugt Wirkung und lässt sich leicht skalieren. Inhalte mit einem hohen Share- und Fun-Faktor für Ihre Kommunikation.

Interaktiv

Unvergesslich

Teilbar

Skalierbar
VR Produktmarketing
Bringen Sie Ihr Produkt auf den Markt oder machen Sie es bekannt. Ein unvergessliches Erlebnis mit einem hohen Anteilsfaktor. Eine VR-Anwendung kann über einen langen Zeitraum und überall genutzt werden.
Blue Curacao - Interaktives VR-Spiel
Ein Markenspiel, bei dem der Teilnehmer innerhalb einer bestimmten Zeit so viele Getränke wie möglich servieren muss. Ein wettbewerbsfähiges Spiel mit einem hohen Anteilsfaktor, das jeder spielen kann.
Mont Blanc - VR Productlancering
Eine Live-Virtual-Reality-Produkteinführung für Influencer aus aller Welt. Eine neue Smartwatch wurde Hunderten von Teilnehmern live in 3D präsentiert.


VR-Ereignisse
Nutzen Sie die virtuelle Realität während einer Veranstaltung oder Aktivierung, um Aufmerksamkeit zu erregen und Ihre Marke auf einzigartige Weise zu bewerben. Ein interaktives Markenerlebnis mit einem hohen Share-Faktor.
Huawei - 5G-Förderung
Wir haben mehrere VR-Marketing-Aktivierungen für Huawei entwickelt, um sein 5G-Netzwerk zu bewerben. Diese fuhren mit einem speziellen Bus zu Telekommunikationsunternehmen in ganz Europa.
Coca Cola - Erlebnis Weihnachten
Mehrere Jahre in Folge haben wir ein VR-Marketing-Erlebnis für deutsche Veranstaltungen entwickelt. Die Besucher nehmen in einem Coca-Cola-Weihnachtsschlitten Platz und fliegen durch die ikonische Landschaft.
VR-Präsentation
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen in der virtuellen Realität und bringen Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen überall hin. Ihr gesamtes Produktportfolio auf einen Blick oder einen einzigartigen Überblick über Ihre Aktivitäten.
Mateco - VR-Präsentation
Eine interaktive Produktpräsentation, bei der alle Produkte in der virtuellen Realität betrachtet werden können. Wird für Marketing und Vertrieb verwendet.
RVO - Virtuelles Gateway
Eine Virtual-Reality-Umgebung, in der niederländische Innovationen in 360 Grad erlebt werden können. Wählen Sie ein Thema und erleben Sie die niederländische Innovation hautnah.

Technologie und Kosten
Sie können Virtual Reality für das Marketing über mobile VR-Headsets, PC-VR-Headsets oder über Ihre YouTube-Website nutzen.
DesktopVR
Kosten: € 15.000 +
Durchlaufzeit: 12 - 14 Wochen
MobileVR
Kosten: € 15.000 - € 20.000
Durchlaufzeit: 8-10 Wochen
WebVR
Kosten: € 7.500 - € 10.000
durchlaufzeit: 6-8 Wochen
Über uns
Ein multidisziplinäres Team mit fast 7 Jahren Erfahrung in der Augmented-Reality-Branche. Mit Sitz in Utrecht haben wir alles im Haus, vom Konzept bis zur Ausführung.
Wir schaffen Werte im Spannungsfeld zwischen Erfahrung, Technologie und Innovation. Für multinationale Unternehmen, lokale Firmen und Start-ups in der ganzen Welt.
Häufig gestellte Fragen zu vr marketing
Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema VR-Marketing. Haben Sie eine konkrete Frage? Bitte kontaktieren Sie uns
Zu welchen Zwecken wird VR in das Marketing integriert?
Wir nutzen die virtuelle Realität für Marketing, Werbung und Veranstaltungen. Der Zweck ist unterschiedlich, aber oft geht es darum, ein tolles Markenerlebnis zu schaffen. Virtuelle Realität schafft Interaktion und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Wenn Sie eine Botschaft vermitteln wollen, ist die virtuelle Realität ein hervorragendes Marketinginstrument.
Was sind die Vorteile von VR-Marketing?
Die Vorteile der virtuellen Realität beziehen sich hauptsächlich auf die Auswirkungen der Technologie. Die Nutzer tauchen vollständig in das Erlebnis ein und interagieren auf einzigartige Weise mit Ihrer Marke. Außerdem ist es eine Erfahrung, die einen hohen Share-Faktor hat, der die Leute dazu bringt, schnell Fotos und Videos aufzunehmen und zu teilen.
Was sind die Nachteile von VR-Marketing?
Die Technologie selbst hat eine Reihe von Nachteilen, wie z. B. relativ hohe Kosten, begrenzte Skalierbarkeit und sich schnell ändernde Technologien. Die virtuelle Realität für das Marketing wird daher hauptsächlich in kleinerem Rahmen bei Aktivierungen, Veranstaltungen oder Straßenmarketingkampagnen eingesetzt.
Wie lange wird die Entwicklung von VR dauern?
Die meisten Virtual-Reality-Projekte für das Marketing werden innerhalb von 8-10 Wochen geliefert. Abhängig von der Komplexität und unserem derzeitigen Personalbestand.
Wie groß ist die Reichweite der virtuellen Realität?
Die Reichweite von Virtual-Reality-Erlebnissen ist relativ gering, da man für jede Interaktion eine VR-Brille benötigt. Natürlich können Sie auch gebrandete VR-Headsets für Ihr VR-Marketing verwenden, um Ihre Reichweite zu erhöhen. Der Share-Faktor ist jedoch hoch, was bedeutet, dass die Menschen ihre VR-Erfahrung schnell über soziale Netzwerke oder andere Kanäle teilen.
Wie hoch sind die Kosten für VR-Marketing?
Die Kosten für VR in Ihrem Marketing hängen hauptsächlich von der Art der Anwendung, der Komplexität und der Hardware ab. Wenn Sie sich für 360°-Videos entscheiden und mit bereits vorhandenem Material arbeiten, können Sie für weniger als zehntausend Euro loslegen. Wenn Sie sich für eine interaktive Erfahrung entscheiden, beginnt die Entwicklung bei etwa 10.000 Euro. Im Durchschnitt kosten unsere VR-Erlebnisse für das Marketing etwa 15 bis 20 Tausend Euro.
Wann soll ich VR-Marketing einsetzen?
Sie nutzen Virtual Reality für Ihr Marketing, wenn Sie kleinen Gruppen von Menschen ein einzigartiges Erlebnis vor Ort bieten wollen. Am besten ist es, wenn Sie diese Erfahrung ausführlich festhalten, damit Sie genügend Inhalte für Ihre anderen Kanäle haben. Denken Sie an Fotos, Aftermovies oder In-Game-Material.
Wie groß ist die Reichweite der virtuellen Realität?
Die Reichweite von Virtual-Reality-Erlebnissen ist relativ gering, da man für jede Interaktion eine VR-Brille benötigt. Natürlich können Sie auch gebrandete VR-Headsets für Ihr VR-Marketing verwenden, um Ihre Reichweite zu erhöhen. Der Share-Faktor ist jedoch hoch, was bedeutet, dass die Menschen ihre VR-Erfahrung schnell über soziale Netzwerke oder andere Kanäle teilen.
Unser Prozess
Unser Verfahren ist klar und effizient.
Vom freien Konzept zum Endprodukt.
1. Inspiration
Unverbindliche Einführung, Inspiration und Einblick in Ihre Wünsche und Bedürfnisse.
Output: Terminkonzeptbesprechung
2. Konzeptionierung
Definition des Business Case und Input für das Konzept und die Kostenschätzung.
Output: Konzeptdeck & Angebot
3. Anpfiff
Besprechen Sie die Verantwortlichkeiten und die Planung für ein erfolgreiches Projekt.
Output: Planung
4. Gestaltung
Ein Dokument mit Art Direction, User Flow und anderen Aspekten zum Start der Entwicklung.
Output: Entwurfsdokument
5. Erstellung
Um den Erwartungen gerecht zu werden, stellen wir zwei Versionen für das Feedback zur Verfügung
Output: Alpha, Beta
6. Lieferung
Nach der Genehmigung liefern wir die endgültige Fassung und sorgen für einen reibungslosen Start.
Output: Endprodukt
Für wen wir Virtual Reality für das Marketing einsetzen










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