Wagner Big City Pizza und Nestlé haben neue AR-Spiele und Gesichts Filter auf den Markt gebracht. Sie können durch Scannen eines QR-Codes auf den Pizzaschachteln aktiviert werden. Die Instagram- oder Facebook-App ermöglicht es den Benutzern auch, die Spiele ohne QR-Code zu spielen und ihre Spielergebnisse auf Insta oder Facebook Stories
Thrive und Nestlé haben für jede Big City Pizza eine andere Spielvariante auf den Markt gebracht, die es dem Spieler ermöglicht, in verschiedene Städte zu reisen. Die zahlreichen Varianten basieren auf den typischen Gerichten von Weltstädten wie dem Philly-Käsesteak in Philadelphia. Die Kampagne wurde von Thrive in Zusammenarbeit mit Talpa Network entwickelt.
Künftige Unternehmen könnten AR-Spiele als eine Möglichkeit nutzen, um mit Kunden in Kontakt zu treten, wenn sich Kampagnen wie diese als erfolgreich erweisen. Wagner hat über 3000 Likes und mehr als 1500 Kommentare zu ihren neuesten Postings auf Instagram über die Augmented-Reality-Spiele gesammelt.
Marke: Wagner
Technik: Augmented Reality
Agentur: Nestlé
Branche: Consumables