Walmart schließt sich der Metaverse-Bewegung an und startet Walmart Land und Universe of Play in Roblox

Der Einzelhandelsriese Walmart hat zwei Online-Erlebnisse gestartet: “Walmart Land” und “Universe of Play” auf der Online-Spieleplattform Roblox. Walmart Land besteht aus einem virtuellen Geschäft, und das Universe of Play umfasst Spielzeugwelten und Spiele. Dieser Schritt erfolgt, nachdem Walmart im vergangenen Jahr mehrere Marken angemeldet hat, um virtuelle Güter zu erstellen, zu verkaufen und seine eigene Kryptowährung zu entwickeln. 

Was ist Walmart Land? Und was sind seine Merkmale?

Walmart Land wurde von Journey und der Agentur Power of One von der Publicis Groupe entwickelt und bietet mehr als 52 Millionen Roblox-Nutzern die besten Mode-, Stil- und Einkaufserlebnisse.

Walmart Land besteht aus mehreren Attraktionen, darunter ein virtueller Shop, in dem Nutzer virtuelle Waren wie die Stranger Things Taschenlampe oder das Eleven-Kostüm kaufen können, sowie ein Riesenrad, das den Nutzern einen Blick auf die Welt aus der Vogelperspektive ermöglicht. Außerdem gibt es mehrere interaktive Bereiche wie Electric Island, House of Style und Electric Fest.

House of Style zielt auf das mode- und kleidungsbegeisterte Publikum mit einer “Maniküre-Herausforderung”, bei der die Nutzer die Nagelfarbe der linken Hand mit der der rechten Hand abgleichen müssen, einer “Strike-a-Pose”-Herausforderung, bei der die Spieler die Schaufensterpuppe kopieren müssen, sowie einem Fotoautomaten, in dem die Spieler verschiedene Outfits anprobieren und ein Selfie machen können.

Spieler auf “Electric Island” erhalten Zugang zu verschiedenen Aktivitäten, darunter dem “Dance Off”-Wettbewerb, “Electric Fest”-Live-Auftritten bekannter Künstler und sogar Netflix Trivia, das von Noah Schnapp, der Will in “Stranger Things” spielte, moderiert wird. Die Funktionen ähneln mehr oder weniger denen von Spotify Island, das mit Planet Hip-Hop auf Roblox ein digitales Ziel mit Weltraumthemen eingeführt hat. 

William White, Chief Marketing Officer, Walmart U.S.: “Roblox ist eine der am schnellsten wachsenden und größten Plattformen im Metaverse, und wir wissen, dass unsere Kunden dort viel Zeit verbringen werden. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, neue und innovative Erlebnisse zu schaffen, die sie begeistern. Das tun wir bereits in den Gemeinden, in denen sie leben, und jetzt auch in den virtuellen Welten, in denen sie spielen.”

Was ist das Universe of Play? Und was sind seine Merkmale?

Walmart Universe of Play ist ein virtueller Themenpark und richtet sich an ein viel jüngeres Publikum. Es enthält mehrere virtuelle Spielzeugziele, an denen die Nutzer Münzen verdienen, virtuelle Güter kaufen, persönliche Trophäen erstellen und Geheimcodes freischalten können. 

Laut der Pressemitteilung umfasst das Universe of Play verschiedene Erlebnisse wie spannende Spiele, begehrte Belohnungen und virtuelle Abenteuer. 

Die Nutzer können fünf neue Spiele erleben und Produkte und Charaktere von L.O.L Surprise, Jurassic Park und Magic Mixes kennenlernen. Die Spieler haben auch die Möglichkeit, virtuelle Spielzeuge zu sammeln und Walmart-Münzen zu verdienen, die sie für den Kauf virtueller Kleidung einlösen können. Das Erlebnis umfasst auch Hoverboards, mit denen man sich im Metaverse schneller fortbewegen kann.

Wie kann ich die Erlebnisse besuchen?

Die Spieler können einfach die Roblox-Desktop-App herunterladen oder die Website besuchen und in der Suchleiste nach “Walmart Land” suchen. Die Spieler können das Erlebnis ebenfalls auf dem Handy besuchen.

Einem Bericht von Vice zufolge wünscht sich jeder dritte Befragte der Generation Z virtuelle Läden, in denen er Produkte ansehen und kaufen kann, und 2 von 5 Befragten der Generation Z geben an, dass ihnen ihre virtuellen Besitztümer genauso wichtig sind wie ihre realen. 

Mit dem Eintritt von Marken wie Nike, Gucci und Spotify in das Metaverse beweist Walmart, dass der Einzelhandelsriese das Einkaufserlebnis für seine Nutzer neu definieren will. 

Blog

Wie die Maschinenindustrie von AR Remote Support profitieren kann

Die Maschinenindustrie spielt eine wichtige Rolle in der Wirtschaft. Unternehmen, die in diesem Sektor tätig sind, stehen vor vielen Herausforderungen und müssen sich mit großen …

Read More →
Blog

Die 5 Vorteile der AR-Remote-Unterstützung

Eine der interessantesten Anwendungen von Augmented Reality ist die Augmented Reality Support Software. Unabhängig davon, ob es sich um ein Unternehmen handelt, das nach Möglichkeiten …

Read More →
Blog

Funktionsweise des Look & Play Kiosk für VR-Apps und die besten Anwendungsfälle

Der Kiosk-Modus ist die „Killer-App“ für Virtual-Reality-Headsets in einer professionellen Umgebung. In diesem Modus kann der Besitzer das VR-Headset auf eine bestimmte Anwendung beschränken, wodurch …

Read More →
Blog

5 Anwendungsfälle für den VR und 360 Video Kioskmodus

Der VR Kiosk-Modus bietet dem Benutzer eine kontrollierte Umgebung, in der er Virtual-Reality-Inhalte anzeigen kann. Grundsätzlich wird der regulären Benutzeroberfläche eine Ebene mit begrenzten interaktiven …

Read More →
Blog

Warum der VR-Kiosk-Modus ein großartiges Werkzeug für den Einzelhandel ist

Warum sollte jemand die Möglichkeiten der virtuellen Realität einschränken? Jetzt, da die VR-Technologie zu einer praktikablen Lösung für ein breites Publikum geworden ist, fragen Unternehmen …

Read More →
Uncategorized

Tele2 bringt VR-Brillen für Zuschauer heraus

Bei der Erwähnung von “VR-Brille” sehen Sie sofort eine Person mit einer Art Tauchmaske vor sich, die sich vollständig in eine andere Welt vertieft. Oft …

Read More →
Tim Nijland
Tim Nijland
Mein Interesse an XR begann 2012 mit der ersten VR-Brille, die ich auf Kickstarter gekauft habe. Seitdem konzentriere ich mich auf VR, AR & MR für den Business-Markt und teile meine Vision und Leidenschaft online über diese Website und offline auf Veranstaltungen, Messen und bei Workshops.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.