WebAR

Ein interaktives Markenerlebnis für Ihre nächste Kampagne?

Die Auswirkungen von Augmented Reality ohne App. Schnell, einfach und mit einer maximalen Reichweite.

Was ist WebAR?

Mit WebAR erleben Sie interaktive Inhalte wie Gesichtsfilter, 3D-Animationen und Spiele direkt über Ihren Browser. Ohne App und auf jedem Smartphone.

Wie funktioniert WebAR?

Scannen Sie einen QR-Code oder klicken Sie auf einen Link, um Ihre Kamera über Ihren Browser zu öffnen. Streamen Sie die Inhalte blitzschnell und bereichern Sie die physische Welt mit digitalen Erlebnissen.

Vorteile von WebAR

> Niederschwellig, keine Anwendung erforderlich und einfach zu teilen

> Geringere Kosten durch den Wegfall einer Bewerbung

> Kurze Entwicklungszeit mit Flexibilität bei Inhalt und Zeitplan

Neben den Vorteilen gibt es natürlich auch Nachteile von WebAR.

Wann sollte man WebAR verwenden?

Sie nutzen WebAR für Kampagnen, bei denen Sie schnell und kostengünstig eine große Gruppe mit einem interaktiven Markenerlebnis erreichen wollen.

> Produkteinführungen oder -präsentationen

> Interaktives Storytelling

> Digitale Veranstaltungen und Unterhaltung

> Erweiterung von physischen Medien wie Druckerzeugnissen

> Erweiterung von Verpackungen

Möglichkeiten WebAR

Gesichtsfilter

Fügen Sie 3D-Elemente und Animationen hinzu, die auf Ihr Gesicht reagieren und auf jedem mobilen Gerät funktionieren. 

3D-Animationen

Realistische 3D-Inhalte und Animationen. Platzieren Sie sie in der Welt und schaffen Sie einzigartige Interaktionen oder Spiele.

Physische Medien Anreicherung

Nutzen Sie Ihr Bild, Ihr Logo oder Ihre Außenwerbung, um WebAR zu aktivieren oder Ihre Verpackung zum Leben zu erwecken.

Spiele

Interaktive Spiele mit Markenelementen. Erzielen Sie die höchste Punktzahl und fordern Sie Ihre Freunde über die sozialen Medien heraus.

Die Möglichkeiten von WebAR für Ihr Unternehmen?

Unsere WebAR-Kampagnen

Dutzende von WebAR-Kampagnen für Marken und Agenturen in ganz Europa.

Vega-Favoriten

Gaston, das Gesicht der holländischen “Postcode Loterij”, präsentiert 12 Gerichte in lebensechtem 3D. Scannen Sie den Ordner und er nimmt Sie mit zu seinen Lieblingsgerichten von Vega. Die Kampagne wurde innerhalb eines Monats über 200.000 Mal aufgerufen.

Indeed

Jubeln Sie so laut Sie können und machen Sie ein Foto mit Charly, dem LEGO Maskottchen von Eintracht Frankfurt. Teilen Sie Ihre Kreation auf sozialen Netzwerken und gewinnen Sie ein einzigartiges Sammlerstück. Der Hashtag #CharlyMomente wurde von Fans und Fußballspielern des Vereins zehntausendfach geteilt.

Ranja

Scannen Sie die Verpackung und spielen Sie die Werbekampagne in Ihrem Wohnzimmer mit einem interaktiven Spiel nach. Stellen Sie einen Highscore auf und fordern Sie Ihre Freunde über soziale Medien heraus. Das Spiel wurde in nur zwei Monaten hunderte Male gespielt.

Herman Brood  

In Zusammenarbeit mit der Königlich Niederländischen Münze haben wir ein WebAR-Erlebnis geschaffen. Wir haben 7 Federzeichnungen bearbeitet, die jeder über WebAR in seinem Wohnzimmer ausstellen kann.

Sparring mit einem Künstler?

Kosten WebAR

Die Kosten für WebAR liegen in der Konzeption, Erstellung und Entwicklung sowie einer monatlichen Lizenz. Eine WebAR-Kampagne kann für ein paar tausend Euro erstellt werden was nur ein Bruchteil davon ist, was traditionellen AR-Kampagnen kosten.

Entwicklungszeit WebAR

Die Vorlaufzeit für eine WebAR-Kampagne beträgt einige Wochen. Dazu gehören die Ausarbeitung des Konzepts, verschiedene Abgabetermine und die Markteinführung. Im Durchschnitt läuft eine WebAR-Kampagne über einige Monate.

Auf welchen Smartphones funktioniert WebAR?

Auf fast allen aktuellen Smartphones und Browsern liegt Ihre Reichweite bei über 95 %. Das Erlebnis erfordert lediglich eine Internetverbindung und ein Smartphone, das nicht älter als 5 Jahre ist.

Für wen wir WebAR verwenden

Was die Kunden sagen