Die Weltgesundheitsorganisation hat mit Facebook zusammengearbeitet, um irreführende, möglicherweise gefährliche und nicht unterstützte Informationen zum Corona-Virus zu widerlegen. Zusammen erstellten sie ein AR-Objektiv, um Social-Media-Nutzern verifizierte Informationen zur Verfügung zu stellen. Dies beinhaltet mehrere Tipps zur Begrenzung des Expositions- und Ausbreitung Risikos des Virus.
Das AR-Objektiv kann auf Facebook, Instagram und Snapchat verwendet werden. Wenn Sie das AR-Objektiv aktivieren, wird am unteren Bildschirmrand eine Meldung angezeigt. Neben Symbolen, Text und Aufklebern wird der Benutzer darüber informiert, wie das Infektionsrisiko verringert werden kann. Die Leute begannen, das offizielle Objektiv in den sozialen Medien zu teilen und stellten fest, dass Facebook und die WHO großartige Arbeit geleistet haben, um sachliche Informationen zu visualisieren.
Ein großartiger Use Case bei dem AR zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt wird und über soziale Medien ein großes Publikum erreicht. Der Fall wurde in vielen Verkaufsstellen wie Adweek & Techcrunch erwähnt.
Marke: Facebook
Technik: Augmented Reality
Zusammenarbeit: Snapchat und Weltgesundheitsorganisation
Link: www.who.int