YouTube | AR Beauty-Probe

YouTube hat eine neue AR-Funktion für ein virtuelles Make-up-Anprobieren direkt über die App eingeführt. Die Funktion wurde für die Verwendung in einem geteilten Bildschirm entwickelt, während die Zuschauer ein Make-up-Tutorial ansehen können.

Die Funktion befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium, aber die Idee ist, die Erfahrung als interaktive Anzeige zu nutzen. Wenn ein Beauty-Vlogger über eine bestimmte Kosmetikmarke spricht, zeigt eine neue Funktion zum virtuellen Anprobieren, wie das Produkt auf Sie wirkt. MAC Cosmetics ist die erste Marke, die eine AR Beauty Try-On-Kampagne startet.

Nach dem Testen der Funktion stellten sie fest, dass 30% der Zuschauer die Erfahrung aktivierten, wenn sie in der App verfügbar war. Es ist keine große Menge, aber diejenigen, die das Feature ausprobiert haben, waren ziemlich engagiert und verbrachten mehr als 80 Sekunden damit, die virtuellen Lippenstiftfarben auszuprobieren.

Marke: YouTube
Agentur: YouTube
Tech: Augmented Reality
Branche: Einzelhandel

Related Inspiration

JBL-Soundbar-AR

St. Louis Aquarium - Otter Chat

The St. Louis Aquarium collaborated with Groove Jones and Moondog Animation to create an interactive talk show ....
woolrich

Hong Kong – Travel Back to the Fifties

Japanese media-artist Masaki Fujihata created an AR application which lets Hong Kong citizens travel back in time.
VR-Experience-2017-226-1-1024x683

SAAB – Virtual Rocket Launcher

SAAB is a global provider for safety and security devices to governments, authorities and military instances.

Ready to create impact?

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.